Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SV Großweismannsdorf 2:1 (1:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 25.11.2007:

Gegen die in der ersten Hälfte schwachen Gäste konnte der ASV fast gut kombinieren und sich zahlreiche Chancen erspielen. Manuel Antweiler war schließlich nach Vorarbeit von Stefan Häberer zum 1:0 erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel und mit der Einwechslung von Spielertrainer Misetic kam beim SV Großweismanndorf mehr Schwung in Spiel. Nach einem Eckstoß von Daniel Pröpster köpfte (!) Stefan Häberer unhaltbar zum 2:0 ein. Die Gäste bemühten sich, ohne zählbaren Erfolg, während die Konter des ASV zu harmlos blieben. Erst ab der 90. Minute – Misetic erzielte den 2:1 Anschlusstreffer mit einem überlegten Heber – kam nochmal Hektik auf. Andy Völkel musste noch zwei Torchancen der Gäste vereiteln, ehe der SR nach einer unverständlich langen Nachspielzeit von 7 Minuten abpfiff.

Der ASV Weinzierlein war über weite Strecken die bessere Mannschaft und siegte verdient – wenn auch bei besserer Chancenverwertung die hektische Schlussphase vermeidbar gewesen wäre.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ast, Raum, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Häberer (80. Levonyan), Antweiler, Beck (72. Ertel)

SV Großweismannsdorf: Saupe, Hpffmann, Dinnebier, Gerhing, Lehnert, Böhm (46. Özdösemeci), Wesoly, Leibold, Kuntz (53. Misetic), Schipke, Knörr

Tore: 1:0 Antweiler (25.), 2:0 Häberer (64.), 2:1 Misetic (90.)

Schiedsrichter: Grell (Mögeldorf 2000)