Fußball: ASV Veitsbronn-Siegelsdorf – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 3:1 (1:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 04.11.2007:

Die Heimelf begann mit Forechecking und machte Druck. Das 1:0 resultierte dann aus einer Unachtsamkeit der Abwehr, die Frohmader mit Geschick ausnutzte. Veitsbronn beschränkte sich auf das Nötigste und überließ Weinzierlein das Spiel. Zahlreiche Chance blieben aber ungenutzt.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Weinzierlein spielte nach vorne, Veitsbronn erzielte das 2:0 durch einen Kopfball seines kleinsten Spielers nach einer weiten Flanke.

Weinzierlein gab nicht auf, und auch machte auch nach dem verletzungsbedingten Wechsel weiter Druck. Daniel Pröpster erzielte schließlich den Anschlusstreffer. Veitsbronn blieb mit seine Kontern ungefährlich, während Weinzierlein klare Tormöglichkeiten ausließ. Das 3:1 fiel erst in der Schlussminute.

Die Mannschaft konnte zwar gut mithalten und machte über weite Strecken das Spiel, die Chancenverwertung war aber mangelhaft.

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf: Hiltenbeutel, Nabein, Gehrig, Mudi, Schönhöfer, Tomandel, Heubeck, Frohmader, Corcelli, Motschiedler, De Giacomo

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl (80. Ast), Peter, Raum, Wörner, Helmer, Pröpster, Strickstrock, Häberer, Antweiler (78. Levonyan), Beck

Tore: 1:0 Frohmader (8.), 2:0 Pappalardo (55.), 2:1 Pröpster (81.), 3:1 Pappalardo (90.)

Schiedsrichter: Seeberger (SpVgg Greuther Fürth)