Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SV Großweismannsdorf 3:1 (2:0)

Saison 2007/2008 – Reserven Kreisklasse 5 – 25.11.2007:

Der ASV zunächst konnte gegen den favorisierten Tabellenführer zunächst nur mit 9 Mann beginnen. Mit Glück und Geschick hielt das 0:0 bis zum Eintreffen der Ersatzspieler Peter Ertel und Johannes Ast. Sofort wurde gegen die harmlosen Gäste, die häufig mit dem SR haderten, Druck gemacht. Sehenswerte Spielzüge des ASV bestimmten das Spiel. Bryant Whitehead war schließlich zum 1:0 erfolgreich. Kurz vor der Pause legte die Reserve noch eins drauf – Johannes Ast schob überlegt zum 2:0 ein.

In der 2. Hälfte erzielten die Gäste zunächst den Anschlusstreffer. Kurze Zeit später stellte Oli Höhn mit seinem 3:1 den alten Abstand wieder her. Auch wenn zum Ende hin die Luft etwas ausging – der Erfolg war letztlich verdient.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Höhn, Levonyan, Finisterre, Seidlitz, Stölzel, Düll, Ertel, Ast (46. Gnilka), Höhn, Whitehead

Tore: 1:0 Whitehead (28.), 2:0 Ast (39.), 2:1 (55.), 3:1 O. Höhn (60.)

Schiedsrichter: Moser (MTV Fürth)