Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SV 1873 Nünberg-Süd II 1:2 (1:2)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 11.04.2010:

Vor guter Kulisse begannen die Gäste spielerisch stark und dominierten das Mittelfeldspiel. Weinzierlein brachte Süd dennoch zweimal in Verlegenheit. Einen Kopfball von Daniel Pröpster konnte Keeper Barnasch gerade noch parieren, ebenso einen Weitschuss von Sascha Helmer. Dann führte Süd 0:1. Bastian Borndörfer spielte sich auf der linken Seite unbedrängt durch, seinen Pass an die 5er-Ecke brauchte Ralf Tobor nur über die Linie zu schieben. Weinzierlein spielte zwar diszipliniert weiter, aber ein kleines Missverständnis auf der linken Seite ermöglichte Sven Misof die Flanke auf Tobor, der aus 5 Metern per Kopf traf. Noch vor der Pause leitete Sascha Helmer den Anschlusstreffer ein. Sein Freistoß von der Mittellinie erreichte Daniel Pröpster, dessen Kopfball-Bogenlampe blieb für den Süder Keeper unerreichbar.

Nach der Pause bemühte sich Weinzierlein um den Ausgleich, konnte sich aber nur selten gefährlich in Szene setzen, während Süd zu umständlich nach vorne spielte. Alles in allem war für den ASV mehr drin, doch am Ende fehlte eben das Quäntchen Glück.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel (46. Levonyan), Haberstock (74. Höhn O.), Ast, Helmer, Peter, Hirschmann, Häberer, Antweiler (80. Beck), Pröpster

SV 1873 Nünberg-Süd II: Barnasch, Kahl, Aytan, Kozak, Borndörfer, Fleischmann, Misof (74. Imeri), Schneider, Demir (73. Zupljanin), Stachulla, Tobor

Tore: 0:1, 0:2 Tobor (13., 29.), 1:2 Pröpster (39.)

Schiedsrichter: Bernd Zitzel (SV Maiach)