Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – STV Deutenbach 4:0 (1:0)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 05.04.2009:

Der ASV bestimmte von Beginn an das Spiel. Nach 13 Minuten erlief Markus Lang ein Zuspiel von Steffen Ewinger und setzte sich gegen Gästekeeper Neitzke souverän durch – 1:0. Danach spielte Deutenbach gut mit und kam kaum zu Tormöglichkeiten. Der ASV vergab stattdessen zahlreiche Hochkaräter, wobei auch STV-Torhüter Timo Neitzke einige Male glänzend parierte. So bliebs zu Pause beim 1:0.

Gleich nach Wiederbeginn folgte dann die Entscheidung. Manuel Antweiler legte auf Steffen Ewinger ab, der brauchte aus 7m nur noch einzuschieben. Marco Nietzer regte sich 5 Minuten später über eine SR-Entscheidung so auf, dass er mit Gelb-Rot zum Duschen musste. Den Freistoß zirkelte Bernd Güßregen auf Manuel Antweiler, der aus 10 Metern den Ball souverän im Netz unterbrachte.

Der ASV spielte fortan die Partie locker weiter. Nach den Auswechslungen kam nochmal Schwung in Spiel. Erst zwang Narot Levonyan den Gästekeeper mit einem Schuss erneut zu einer Glanztat, dann lenkte Tobi Peter die Flanke von Thomas Wörner mit seinem ersten Ballkontakt zum 4:0 ins Tor.

Der ASV Weinzierlein wurde seiner Rolle als Titelanwärter gerecht, muss aber noch effektiver mit seinen Torchancen umgehen.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel, Haberstock, Raum, Pröpster (70. Peter), Güßregen (65. Wörner), Lang (67. , Levonyan, Strickstrock, Antweiler, Ewinger

STV Deutenbach: Neitzke, Nikolac (67. Maroschan), Weber, Pfeiffer F., Bergmann, Schulz, Nietzer, Hammer (62. Ener), Barttinger M., Pfeiffer A. (89. Herdegen), Brattinger T.

Tore: 1:0 Lang (13.), 2:0 Ewinger (46.), 3:0 Antweiler (52.), 4:0 Peter (72.)

Schiedsrichter: Dorsch (1. FC Nürnberg)