Fußball: DJK Oberasbach – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2:3 (1:3)

Saison 2008/2009 – Reserven Kreisklasse 5 – 08.04.2009:

Im Nachholspiel dominierte zunächst die DJK. Bereits in der 1. Minute hatten sie per Freistoß die erste Tormöglichkeit. Bis sich die Reserve einigermaßen gefangen hatte, führte die Heimelf nach 21. Minuten bereits mit 1:0. Der Schuss aus 14 Metern – aus abseitsverdächtiger Position – war für Christian Heißmann nicht zu halten.

Das Tor war wie ein Weckruf. Das Spiel wurde ansehnlicher, Kombinationen gelangen besser. Eine Linksflanke von Oli Höhn drückte Bryant Whitehead zum Ausgleich über die Linie (29.). Es folgte die beste Phase des Spiels. Die Reserve gewann die Oberhand und Bumm-Bumm Dominic Beck traf gleich zweimal. Die Führung nach Zuspiel von Bryant Whitehead und das 1:3 nach einem gelungenen Spielzug über Stefan Häberer und Patrick Düll.

Nach der kurzen Halbzeitpause wurde das Spiel immer zerfahrener. Die Zweite hatte zwar Torchancen, aber die DJK Oberasbach machte Druck und kam nach 65 Minuten zum Anschlusstreffer. Der ASV ging äußerst fahrlässig mit seinen Kontermöglichkeiten um. Allein Jocker Toli (Aposthols Xanthos) hätte in seinen 15 Minuten 2 Tore erzielen müssen. So musste die Mannschaft bis zum Schlusspfiff um den nicht unverdienten Sieg zittern.

DJK Oberasbach: nicht bekannt

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Loidold, Hirschsteiner, Düll (55. Düll), Wörner, Stölzel (55. Vaillant), Whitehead (62. Häfner), Höhn, Häberer, Höhn (75. Xanthos), Beck

Tore: 1:0 (21.), 1:1 Whitehead (29.), 1:2, 1:3 Beck (33., 42.)

Schiedsrichter: Paul Schächterle