Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SF Großgründlach 3:2 (2:1)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 13.04.2009:

Die Gäste wollten sich Ihre Chance auf den Relegationsplatz wahren und begannen engagierter. Nach einer Ecke erzielte Sven Dünfelder die Führung. Nun kam auch Schwung ins Spiel des Spitzenreiters. Der ASV machte Druck und als die Gästeabwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, hatte Manuel Antweiler keine Mühe, aus 8 Meterm den Ausgleich zu markieren. Der ASV machte weiter Druck. Peter Strickstrocks Flanke von links streichelte Steffen Ewinger per Kopf zu Führung ins Tor. Doch die Gäste blieben dran und hatten Möglichkeiten. Aber Andy Völkel musste nur einmal ernsthaft eingreifen.

Im 2. Durchgang hatte Großgründlach wieder die 1. Chance. Jedoch war es Peter Strickstrock, der im Gegenzug eine Kopfballvorlage von Steffen Ewinger unhaltbar in den Winkel donnerte. Nun war das Spiel gelaufen. Erst mit dem späten Anschlusstreffer bemühte sich der Tabellendritte, konnte aber den 20. Sieg im 21. Spiel nicht mehr gefährden.

Der ASV Weinzierlein schaffte einen sehr wichtigen Sieg gegen einen Verfolger und ist damit dem Saisonziel einen entscheidenden Schritt näher gekommen.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Levonyan, Hasenöhrl, Haberstock, Raum, Helmer (46. Lang), Güßregen (75. Wörner), Strickstrock (63. Pröpster), Antweiler, Ewinger, Peter

SF Großgründlach: Schiffer, Jansen, Killinger, Hupfer (56. Theil), Sosinski (67. Böhm M.), Zitting, Stiegler, Dünfelder, Ranft, Goldhahn, Kern (62. Böhm A.)

Tore: 0:1 Dünfelder (12.), 1:1 Antweiler (21.), 2:1 Ewinger (30.), 3:1 Strickstrock (52.), 3:2 Killinger (87.)

Schiedsrichter: Redlingshöfer (Trautskirchen)