Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SF Großgründlach 6:4 (3:2)

Saison 2008/2009 – Reserven Kreisklasse 5 – 13.04.2009:

Im Duell um Platz 3 behielt die Zweite die Oberhand. Bereits nach 6 Minuten gelang Stefan Häberer die Führung. Den erlaufenen Fehlpass brachte er eikalt im Tor unter. Doch die Gäste blieben dran und konnten nach einer Ecke ausgleichen. Benny Hirschmanns Freistoß köpfte nur wenig später der völlig freistehende Oli Höhn zum 2:1 ins Netz. Kurz vor der Pause schaffte Großgründlach dann erneut den Ausgleich. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte ein Gästespieler Häbis Schuss nur noch mit der Hand abwehren. Denn fälligen Strafstoß verwandelte Oli Höhn sicher.

Im 2. Durchgang war dann der ASV am Ruder. Doppel-Beck sicherte eine bequeme Führung, ehe die Gäste wieder herankamen. Doch der ASV ließ sich nicht beirren, spielte weiter nach vorne und wurde mit dem sehenswerten 20m-Schuß ins Tordreieck von Felix Höhn belohnt. Das 6:4 zum Schlusspfiff war nur noch Kosmetik.

Die Zweite rückt mit diesem Sieg auf Rang 3 in der Tabelle.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Loidold, Hirschsteiner, Häfner (75. Stölzel), Höhn, Hirschmann, Whitehead, Vaillant (73. Düll), Häberer, Höhn, Beck (78. Xanthos)

SF Großgründlach: Bresler, Maier, Bernik (35. Müller), Böhm, Gäberlein, Nerrter (35. Zimmermann), Kplan, Frank, Litz, Seischab, Kraft

Tore: 1:0 Häberer (6.), 1:1 Litz, 2:1 O. Höhn, 2:2 Kraft, 3:2 (O. Höhn, Handelfmeter), 4:2, 5:2 Beck (50., 70.), 5:3 Kraft (72.), 6:3 F. Höhn, 6:4 Kraft (90.)

Schiedsrichter: Klemm