Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SC Germania 3:1 (1:1)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 14.09.2008:

Gegen die junge Mannschaft des SC Germania tat sich der ASV schwer. Das Gästeteam spielte robust, der Tabellenführer nutzte seine Torchancen nicht und musste bereits nach einer Viertelstunde Stürmer Steffen Ewinger nach einem Pressschlag ersetzen. Spielerisch wurde es aber nicht besser. Nach einem unnötige Ballverlust im Aufbauspiel lief Marcel Klassener allen auf und davon und erzielte das 0:1 für die Gäste. Der ASV bemühte sich fortan mehr, konnte aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Erst mit dem Pausenpfiff gelang der Ausgleich. Nach einem Foul an Sven Körmer erzielte Manuel Antweiler per genial getretenem 16m-Freistoss über die Mauer das 1:1. Gästetorhüter Axel Bauer machte dabei trotzdem nicht die beste Figur.

In der 2. Halbzeit musste Germania dem hohen Tempo dann Tribut zollen. Der ASV eroberte sich immer mehr Feldüberlegenheit. Einen weiten Ball in die ASV-Abwehr erlief Dominik Hasenöhrl und passte auf Peter Strickstrock. Dessen überragendes und präzises Zuspiel auf Sven Körmer schob der zum umjubelten 2:1 ein. Nur 5 Minuten später war das Spiel dann entschieden. Nach diversen Versuchen seiner Mannschaftskameraden erzielte erneut Sven Körmer aus kurzer Distanz das 3:1.

Spitzenreiter ASV Wienzierlein konnte gegen das junge Team des SC Germania nicht überzeugen und im nächsten Spiel beim STV Deutenbach deutlich mehr zeigen.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Levonyan, Hasenöhrl, Haberstock, Wörner, Helmer, Strickstrock, Peter, Häberer (78. Ertel), Antweiler (68. Pröpster), Ewinger (14. Körmer)

SC Germania: Bauer, Herold, Martin, Steinbinder, Berebr, Michalski, Mittelstedt, Kibl, Lazaridis, (68. Coskun), Lehmann (72. Wawrda)

Tore: 0:1 Klaussner (22.), 1:1 Antweiler (45.), 2:1, 3:1 Körmer (64., 69.)

Schiedsrichter: Höcht (VfL Nürnberg)