Fußball: STV Deutenbach – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:5 (0:2)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 21.09.2008:

Der ASV ließ diesmal keinen Zweifel, dass er zurecht Tabellenführer ist. Sven Körmer erzielte bereits nach 1 Minute und 20 Sekunden mit einem Strich aus 25 Metern die Führung. Hoch konzentriert und in allen Belangen der Heimelf überlegen, übernahm der ASV das Ruder. Nach einer Viertelstunde passte Sascha Helmer auf Sven Körmer, der mit seinem energischen Solo Keeper Christian Lauth keine Chance ließ und zum 0:2 einschob.

Dann schaltete der ASV einen Gang runter und hatte dennoch Tormöglichkeiten. So legte Sascha Helmer zu viel Gefühl in einen Freistoß (29.), während Stefan Häberer eine Freistoßflanke von Bernd Güßregen mit dem Kopf nicht richtig erwischte. Die erste richtige Torchance hatte Deutenbach kurz vor der Pause. Mit dem Schüsschen hatte Andy Völkel keine Mühe.

In der 2. Hälfte machte sich der ASV zunächst das Leben selber schwer. Häufig wurden SR-Entscheidungen diskutiert, das Spiel verlor an Elan. Mit den Einwechslungen kam wieder Schwung in die Truppe, auch wenn es bis zur 77. Minute dauerte, ehe Peter Strickstrock das hochverdiente 0:3 nach Pass von Daniel Pröpster erzielte. Steffen Ewinger war dann noch zweimal erfolgreich. Der Tabellenführer siegte auch in dieser Höhe verdient und kann nächste Woche im 10. Spiel den 10. Sieg anstreben.

STV Deutenbach: Lauth, Schulz, Heidt, F. Pfeiffer (85. Weber), Miethe, A. Pfeiffer (17. Möller), Nikolac, Hammer, Brattinger, Daniele, Nietzer

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Levonyan, Ertel, Peter, Wörner, Helmer (71. Haberstock), Pröpster, Strickstrock, Häberer (65. Ewinger), Güßregen, Körmer (75. Antweiler)

Tore: 0:1, 0:2 Körmer (2., 15.), 0:3 Strickstrock (77.), 0:4, 0:5 Ewinger (78., 83.)

Schiedsrichter: Peter Wittmann (SV Hagenbüchach)