Fußball: ESV Rangierbahnhof – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:3 (0:1)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 07.09.2008:

Im Spitzenspiel waren zunächst die Gäste spielbestimmend, ohne sich aber ein zwingende Tormöglichkeit zu erspielen. Nach einem präzisenZuspiel von Sascha Helmer konnte Jörg Haberstock im Strafraum nur durch Festhalten gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sascha Helmer sicher zur Führung.

Nun wendete sich das Spiel. Die Rangers wirkten verunsichert, während der ASV langsam die Initiative übernahm. Doch ansehnlich wurde das Spitzenspiel nur selten. Zahlreiche Foulspiele auf beiden Seiten sorgten für wenig Spielfluss. So gings mit einer knappen Führung in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte entschied dann Stefan Häberer in 5 Minuten das Spiel. Nach einer Ecke der Heimelf passte Jörg Haberstock auf Steffen Ewinger. Dessen Hereingabe verwertete Stefan Häberer in unbeschreiblicher Weise zum 0:2. Nur 5 Minuten später knipste er erneut. Nachdem Torhüter Arthur Ockert zunächst die Schüsse von Manuel Antweiler und Steffen Ewinger parieren konnte vollstreckte Häbi aus kurzer Distanz zum 0:3.

Damit war das Spiel entschieden. Die Rangers zeigten kaum Gegenwehr, und der ASV konnte einen Gang zurückschalten.

Nach 7 Spielen und 7 Siegen befindet sich der ASV Weinzierlein auf Aufstiegskurs. Nächsten Sonntag kommt dann ein weiterer Verfolger an die Frankenstraße: SC Germania.

ESV Rangierbahnhof: Ockert, Heim (84. Altwasser), Thunhardt, Künkel, Knon, Wolf, Schmeißer, Schüller, Brockhoff, Ochota (58. Kiss), Rauh (78. Gress)

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Levonyan, Ertel, Haberstock, Wörner, Helmer (62. Hasenöhrl), Pröpster (78. Güßregen), Peter, Häberer (58. Strickstrock), Antweiler, Ewinger

Tore: 0:1 Helmer (14. Foulelfmeter), 0:2, 0:3 Häberer (47., 52.)

Schiedsrichter: Thomas Lehner (SV Berngau/Stauff)