Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – DJK Eibach 1:2 (0:1)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 03.04.2010:

Die DJK Eibach begann erwartungsgemäß stark, Weinzierlein brauchte einige Zeit, um sich richtig einzustellen. Beide Teams zeigten ein flottes Spiel und der Tabellen-Vierte konnte nach einer Ecke in Führung gehen. Weinzierlein hielt dagegen, erspielte sich aber zu wenig Tormöglichkeiten, während Eibach über Konter gefährlich blieb.

Nach der Pause musste der ASV mehr Druck machen und wurde belohnt. Bernd Güßregen fasste sich aus 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball im langen Eck. Es folgte ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften wollten den Sieg. Die DJK hatte schließlich das Quäntchen Glück. Ein Zuspiel von der rechten Seite nahm Einwechselspieler Ahne aus 15 Metern direkt und schoss nicht unhaltbar ins ASV-Tor. Im Schlussspurt verteidigte Eibach geschickt, zwingende Torchancen hatte der ASV nicht mehr.

Der ASV Weinzierlein unterlag unglücklich gegen eine spielerisch starke Mannschaft, braucht aber am Montag in Diespeck unbedingt einen Sieg im Abstiegskampf.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel (70. Ast), Haberstock, Lang, Helmer, Peter, Strickstrock (65. Hirschmann), Häberer, Güßregen, Pröpster

DJK Eibach: Corell, Kellner, Drechsler, Sommerhäuser, Bernreuther, Cordasic (65. Reinholz), Kohler, Lindner D., Lindner M., Knie (58. Lehner), Veit (75. Ahne)

Tore: 0:1 Drechsler (26.), 1:1 Güßregen (69.), 1:2 Ahne (78.)

Schiedsrichter: Adrian Moritz (SV Poppenreuth)