Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – ASV Pfeil Phönix 5:0 (3:0)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 16.05.2010:

Nach zwei hohen Niederlagen gegen die Spitzenteams und einer turbulenten Woche zeigte sich der ASV Weinzierlein gegen die bereits gesicherten Gäste entschlossener. Hannes Ast stocherte bereits nach 2 Minuten nach einer Ecke den Ball ins Tor. Das gab der Mannschaft Selbstvertrauen. Nach nur 17 Minuten wurde Daniel Pröpster gut freigespielt, im 1:1 hatte Torhüter Lowig keine Chance. Erst Mitte der 1. Hälfte machte sich dann Pfeil auch offensiv bemerkbar, doch rettete der Pfosten für Keeper Heißmann. Der ASV spielte überlegen und sicher. Nach 37 Minuten konnte Bernd Güßregen mit einem 25-Meter-Schuß die beruhigende 3:0 Halbzeitführung herstellen.

In der 2. Hälfte hatte der ASV Pfeil Phönix den Wind im Rücken und versuchte das Spiel zu wenden. Die Bemühungen blieben erfolglos. Ein Abseitstor in der 52. und ein weiterer Pfostentreffer blieben die einzige Ausbeute. Weinzierlein verlegte sich aufs Kontern. In der 60 Minute spielte Daniel Pröpster von der rechten Seite den Ball scharf vors Tor, Unglückrabe Andreas Dornaus vollendete zum 4:0 ins eigene Tor. Damit war Pfeil geschlagen. Daniel Pröpsters 5:0 in der 73. Spielminute setzte den Schlusspunkt im besten ASV-Spiel nach der Winterpause.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Höhn O., Ast, Haberstock, Ertel, Helmer, Peter, Strickstrock, Güßregen (66. Hasenöhrl), Antweiler (64. Lang), Pröpster (73. Beck)

ASV Pfeil Phönix: Lowig, Dornaus, Riedl, Gündisch, Lill, Lerner, Beisig, Fritschka (46. Mertsching), Löbenberger, Mauer, Dill

Tore: 1:0 Ast (2.), 2:0 Pröpster (17.), 3:0 Güßregen (37.), 4:0 Dornaus (60. Eigentor), 5:0 Pröpster (73.)

Schiedsrichter: Zeiner (SF Großgründlach)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten