Fußball: ASC Boxdorf – ASV Weinzierlein II 2:1 (0:0)

Saison 2009/2010 – A-Klasse 11 – 09.05.2010:

Weinzierlein musste zum schweren Auswärtsspiel in Boxdorf mit einer Rumpfelf antreten. Gegen den Aufstiegsaspiranten wäre fast die Sensation geglückt, leider hat der Schiedsrichter in der vorletzten Minute die klare Abseitsstellung des Boxdorfer Angreifers übersehen und dieser erzielte den umjubelten Siegtreffer. Weinzierlein hielt von Anfang an geschickt dagegen und setzte immer wieder durch schnelle Konter gefährliche Nadelstiche.Loidold hatte in der 41.Minute Pech als der gut reagiernde Keeper den Ball gerade noch zur Ecke klären konnte. Die Defensive stand gut und Boxdorf biss sich daran bis zur 52. Minute die Zähne aus. Weinzierlein konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Krasse netzte aus 18 Meter mit einem satten Schuß ein. Weinzierlein reagierte prompt und antwortete keine 5 Minuten später mit einem Alleingang von Scholze. Danach investierte Boxdorf wieder mehr, blieb aber harmlos im Abschluß. Weinzierlein konterte weiter konsequent und spielte die Angriffe meist gut zuende. Allerdings stand man am Ende mit leeren Händen da. Hervorzuheben wäre bei der Gastmannschaft die mannschaftliche Geschlossenheit und die kämpferische Leistung.

ASC Boxdorf: Lindner, Weber A., Weber C., Pfann, Seischab, Streilein, Nerreter, Schmidt, Krasse, Weiß, Beck

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Raum, Scholze, Ayaz, Whitehead, Höhn, Smura, Loidold, Beck, Öztas, Stöltzel

Tore: 1:0 Krasse (52.), 1:1 Scholze (57.), 2:1 (89.)

Schiedsrichter: