Fußball: ASV Weinzierlein – TSV Cadolzburg 0:4 (0:2)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 07.08.2011:

Weinzierlein startete druckvoll in die neue Saison und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Bereits nach 10 Minuten klärte erstmals Gäste-Keeper Pöll einen Schuß von Steffen Ewinger. Cadolzburg spielte verhalten und tauchte nur gelegentlich vor dem ASV-Gehäuse auf. So mit einem Fernschuß von Patrick Reichenauer, den ASV-Schlussmann Andy Völkel entschärfen konnte. Im Strafraum der Gäste brannte es nach etwa einer halben Stunde mehrfach lichterloh. Erst zielten Manuel Antweiler und Bernd Güßregen aus guter Schussposittion am Tor vorbei, dann scheiterte Steffen Einger zunächst mit seinem Solo am Torwart und zielte kurz danach rechts am Tor vorbei. Und dann begab es sich so, wie es alle Fußballexperten vorhersahen. Cadolzburg brachte sich mit einem Eckstoß auf die Siegerstraße. Felix Altenkirch köpfte freistehend aus 11 Metern zur Führung, noch vor der Pause staubte Roman Egerer zum 0:2 ab, nachdem zuvor Peter Strickstrock noch auf der Linie klären konnte.

Nach dem Wechsel bemühte sich Weinzierlein verstärkt um den Anschlusstreffer, hatte aber nur eine echte Torchance gleich nach der Pause. Ansonsten sahen die 200 Besucher magere Fußballkost. Gegen Ende der Partie nutzte Cadolzburg seine Kontermöglichkeiten und kam mit zwei weiteren Treffern von Roman Egerer zu einem verdienten Auftaktsieg, wenn auch ein, wei Tore zu hoch.

Auch wenn er vor dem Spiel noch mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre, war der Cadolzburger Coach Reinhold Fischer nach dem Schlußpfiff überglücklich ob der drei Punkte. Sein Gegenüber Heiko Thiel war hingegen bedient und haderte mit der schlechten Chancenverwetung.

ASV Weinzierlein: Völkel, Strickstrock, Peter, Hasenöhrl, Stöltzel (46. Hirschmann), Helmer (81. Beck), Güßregen, Haberstock, Pröpster, Antweiler, Ewinger (59. Ast)

TSV Cadolzburg: Pöll, Hummel F., Hummel N., Wenzl, Schühlein, Merz, Reichenauer, Düll, Kirschner, Altenkirch, Egerer / Afghan, Dorner, Müller

Tore: 0:1 Altenkirch (37.), 0:2, 0:3, 0:4 Egerer (42., 87., 89.)

Schiedsrichter: Holger Hofmann (TSV Langenfeld)