Fußball: VfL Nürnberg – ASV Weinzierlein 4:0 (1:0)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 02.09.2012:

Der ASV Weinzierlein musste beim VfL Nürnberg die zweite Niederlage in Folge einstecken. Dabei erlebten die Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte mit wenig Tormöglichkeiten. Erst ein abgefälschter Freistoß brachte die Gastgeber in Führung (40.). Bei dieser Aktion verletzte sich Keeper Bryant Whitehead. Mangels Ersatztorwart hütete dann Jörg Haberstock das Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel hatte spielte der ASV eine halbe Stunde feldüberlegen, aber ohne sich eine zwingende Torchance zu erarbeiten. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß erhöhte dann der VfL Nürnberg auf 2:0 (77.). In der Schlussphase konnte der Gastgeber dann noch zwei Treffer nachlegen. Das 4:0 spielgelt keineswegs den Spielverlauf wieder, noch ärgerlicher dürfte aber die Verletzung von Bryant Whitehead sein, dessen Einsatz am Donnerstag gegen den TSV 1883 Johannis eher fraglich sein dürfte.

VfL Nürnberg: Strauch, Fitler (57. Luongo), Bazzi, Fl. Schmidt, Drescher, Meiboulaev, A. Albrecht, Odörfer (46. M. Schreiber), Reichinger, Winterhalter, Polster (62. P. Berger)

ASV Weinzierlein: Whitehead (40. Pillipp), Scholze, Peter, Helmer (80. Beck), Schuhmann (42. Loidold), Hirschmann, Haberstock, Misiurka, Pröpster, Ewinger, Güßregen

Tore: 1:0 Bazzi (40.), 2:0 Schreiber (77.), 3:0 Odörfer (81.), 4:0 Haberstock (90., Eigentor)

Schiedsrichter: Alexander Schäf (Post SV)