Fußball: ASV Weinzierlein – TB 1888 Johannis 1:5 (0:3)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 16.09.2012:

Der ASV Weinzierlein wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg. Von Beginn zeigte der TB 1888 Johannis zielstrebiger und immer einen Tick besser in den Zweikämpfen. Die erste gute Tormöglichkeit hatte allerdings Weinzierleins Bernd Güßregen, aus 16 Metern frei zum Abschluss kam. Gästekeeper Dominik Winkelmann bewahrte sein Team vor dem Rückstand und klärte zur Ecke. Nur wenig später schlug Johannis Patrick Ried eher aus Verlegenheit den Ball in den ASV-Strafraum, Keeper Bryant Whitehead verschätzte sich beim Herauslaufen und der Ball trudelte zum 0:1 ins Gehäuse. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war der Aufsteiger klar tonangebend und beherrschte das Spiel nach Belieben. Beim zweiten Treffer leistete die ASV-Abwehr Schützenhilfe, erst überdribbelte Tolgar Dogen Sascha Helmer auf der rechten Seiten, den Querpass klärt Tobias Peter unglücklich vor die Füße von Fabian Schreiner, der konnte sich dann aus 7 Metern die Ecke aussuchen. Nach einer halben Stunde war das Spiel dann praktisch entschieden. Wieder verlor die ASV-Abwehr am eigenen Strafraum den Ball, Robin Funke schnappt sich das Leder und bringt es unhaltbar im langen Eck unter.

Nach dem Seitenwechsel besann sich Weinzierlein dann zumindest auf die kämpferischen Tugenden und kamen besser ins Spiel, während es die Gäste etwas zu locker angehen ließen. Richtig gefährlich wurde es für Johannis dennoch nicht. Wie es gehen kann, demonstrierten dann die Gäste. Nach einem abgefangenen Freistoß wurde gegen die weit aufgerückte Heimelf sofort auf Konter umgeschaltet, Johannes Mahr lief auf der linken Seite auf und davon, seinen Querpass brachte Tolgar Dogan dann zum 0:4 im Tor unter (62.). In der Schlussphase kam der ASV nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer von Jörg Haberstock zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkte setzte aber wieder Johannis durch Daror Antolovic, der den 1:5 Endstand besorgte.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, Helmer, Beckstein, Güßregen, Haberstock, Hirschmann, Ewinger, Höhn (38. Pillipp), Beck (38. Pröpster)

TB 1888 Johannis: Winkelmann, Mittelstädt, Rottner, Zächelein, Ried, Muscat, Schreiner, Dogan, Akpinar, Funke, Maar / Antolovic, Stehle

Tore: 0:1 Ried (6.), 0:2 Schreiner (14.), 0:3 Funke (30.), 0:4 Dogan (62.), 1:4 Haberstock (83.), 1:5 Antolovic

Schiedsrichter: Tamer Pineci (SpVgg Zabo Eintracht)