Fußball: ASV Weinzierlein II – SC Obermichelbach 1:3 (1:1)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 16.09.2012:

Weinzierlein ging direkt vom Anstoß weg in Führung, Völkel verwandelte das Anspiel direkt von der Mittelinie in die Torgabel, danach versuchte Weinzierlein weiter nach vorne zu spielen. Obermichelbach kam jedoch immer besser ins Spiel und glich schon in der 8. Minute aus.

Ein Obermichelbacher Spieler sah in der 30. Minute gelb-rot, als er erst den Ball vor einen Einwurf auf Völkel warf und dann noch den Schiedsrichter beleidigte. Bis zur Halbzeit gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, Emrich hatte dabei die beste Möglichkeit auf Weinzierleiner Seite zum 2:1, vergab aber mit der Spitze.

Nach der Pause nahm Obermichelbach das Heft in die Hand. Nach einen flach ausgeführten Freistoß der durch den 16er an Freund und Feind vorbei lief, stand am Ende ein Obermichelbacher Spieler der unbedrängt aus 5 Metern einschieben konnte. Die Zweite konnte sich nun nicht mehr befreien und so fiel noch das 3:1.

Die Überzahl hätte der ASV Weinzierlein besser nutzen und so die Niederlage verhindern können, leider gelang dies abermals nicht. Nun gilt es zusammen zu halten und sich am nächsten Sonntag gegen stark aufspielende Wilhermsdorfer zu beweisen.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Berndt, Ast, Scholze, Wörner, Schuhmann, Loidold, Smura, Höhn, Emrich, Völkel / Häfner, Ertel

SC Obermichelbach: Pickel, Gussmann, Arnold, Berft, Jäfer, Gensler, Kanhäußer, Friedrich, F. Enders, C. Enders, Tully

Tore: 1:0 Völkel (1.), 1:1, 1:2 Kanhäußer (9., 65.), 1:3 Tully (85.)

Schiedsrichter: Gerhard Friedrich (FC Stöckach)