Fußball: ASV Weinzierlein – Turnerschaft Fürth 4:0 (3:0

Saison 2011/2012 – A-Klasse 9 – 15.04.2012:

Trotz großer Personalsorgen – der ASV Weinzierlein trat mit je zwei Junioren und zwei Senioren-Spielern an – gelang ein äußerst wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Gleich nach 2 Minuten besorgte Stefan Häberer die Führung für die Heimelf. Den Gästen gelang spielerish nur wenig, so behielt der ASV die Begegnung stets in der Hand. Bis Mitte der ersten Hälfte zog der ASV dank zweier Treffer von Oldie Helmut Hofmeister auf 3:0 davon. Nach der Pause schaltete der ASV ein wenig zurück. Dadurch kam die Turnerschaft gelegentlich in Tornähe, doch die wenigen aussichtsreichen Möglichkeiten vereitelte ASV-Keeper Bryant Whitehead sicher. In der Schlussphase verwandelte Felix Höhn noch einen Strafstoß zum verdienten 4:0 Endstand.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Zimmermann, Baum, Hirschsteiner, Ertel, Levonyan, Häberer, Emrich, Hofmeister, Höhn, Beck / Streichsbier, Weber

Turnerschaft Fürth: Cegaltmis, Gökhan, Salih, Mengi, Muhcioglu, Burkankulu, Ates, Konal, Kabak, Yazicioglu, Bektovic / Cetin, Akbas, Gültekin

Tore: 1:0 Häberer (2.), 2:0, 3:0 Hofmeister (10., 18.), 4:0 Höhn F.

Schiedsrichter: Heißmann (ASV Weinzierlein)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten