Fußball: ASV Weinzierlein – SV Postbauer 10:1 (7:1)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 31.07.2010:

Souveräner Sieg im Spiel gegen einen in allen Belangen deutlich unterlegenen Gegner.

Bereits nach sechs Minuten erzielte Daniel Pröpster gekonnt das 1:0, als er einen hohen Ball in den Sechzehner zunächst mit der Brust annahm, um ihn dann volley im rechten Toreck zu versenken.

Im direkten Gegenzug ließ der ASV dann mit der nahezu einzigen richtigen Offensivaktion durch einen Schuss aus kurzer Distanz das 1:1 für Postbauer zu.

Als Peter Strickstrock wiederum nur eine Minute später die erneute Führung herstellte und dann kurz darauf auch das 3:1 besorgte, war aber schnell klar, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde.

So ging es dann nach Einbahnstraßenfussball und weiteren Treffern durch Pröpster (2), Strickstrock und Güßregen auch mit satten 7:1 Toren in die Pause.

Ein Torwartwechsel sowie ein paar weitere Umstellungen bei den Gästen, gepaart mit einer naturgemäß etwas langsameren Herangehensweise des ASV im zweiten Durchgang ließen die Turflut dann ersteinmal etwas abreißen.

Es wurde aber trotzdem ständig weiter versucht, sauber und kontrolliert nach vorne zu spielen. So waren trotz der bereits deutlichen Führung weiter zahlreiche Torraum-szenen zu sehen, von denen der ASV auch noch drei nutzen konnte.

Dem 8:1 per Kopf durch Beck ließ in der 73. Minute Häberer auf Querpass von Güßregen das 9:1 folgen.

Den Schlusspunkt zum 10:1 setzte schliesslich wieder Daniel Pröpster, als er erneut freistehend einen Ball mit der Brust annehmen und im rechten Toreck einnetzen durfte.

ASV Weinzierlein: Völkel, Haberstock, Scholze, Zimmermann (Wörner), Güßregen, Peter (Häberer), Höhn, Antweiler, Denninger, Strickstrock, Pröpster (Beck)

Tore: 1:0 Pröpster (6.), 1:1 (7.), 2:1 Strickstrock (8.), 3:1 Strickstrock (15.), 4:1 Pröpster (23.), 5:1 Strickstrock (25.), 6:1 Güßregen (28.), 7:1 Pröpster (30.), 8:1 Beck (54.), 9:1 Häberer (73.), 10:1 Pröpster (81.)

Schiedsrichter: