Fußball: ASV Weinzierlein – Al Nasr SC Dubai 1:4 (1:0)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 27.07.2010:

Wie schon im Vorjahr traf die Kreisligamannschaft des ASV Weinzierlein auf die Gäste aus Dubai unter neuem Trainer. Nicht mehr Frank Pagelsdorf sitzt auf dem Trainerstuhl, beim Al Nasr SC Dubai hat inzwischen die italienische Torwart-Legende Walter Zenga das Sagen an der Seitenlinie. Mit 1:4 unterlag der Kreisligist, hieterließ aber knapp zwei Wochen vor Saisonstart einen guten Eindruck.

Mit kurzer Verspätung wurde von dem hervorragenden Schiedsrichtergespann vor 150 Zuschauern die Partie angepfiffen. Es entwickelte sich ein schnelles und niveauvolles Spiel von beiden Seiten. Zur Überraschung aller versenkte Bernd Güßregen in der 25. Minuten einen Freistoß aus 30 Metern halbrechter Position ins Tor der Gäste. Der Gästekeeper sah hierbei nicht allzu gut aus. In der Folge erhöhte Dubai den Druck doch dank hervorragender Abwehrarbeit und Stellungsspiel sowie eines überragenden Andreas Völkel im Tor der Hausherren machte der ASV den Gästen einen Strich durch die Rechnung. Mit der 1:0-Führung für die Hausherren ging es dann in die wohlverdiente Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit machte sich dann der Klassenunterschied bemerkbar. Dubai erhöhte das Tempo und den Druck und der ASV konnte zeitweise nur reagieren. In der 57. Minute glich Dubai mit einem sehenswerten und unhaltbaren Schuss aus 18 Metern aus. In der 70. Minute ließen die Gäste das 2:1 folgen. Der inzwischen eingewechselte Bryant Whitehead war bei einem Schuss aufs lange Eck chancenlos. Der ASV erholte sich jedoch von dem Schock und kam durch Tobias Peter und Sven Denninger zu sehr guten Torchancen, jedoch lenkte beide Male der Torwart der Gäste den Ball an die Latte. In der 80. Minute schlugen die Gäste erneut zu und erzielten nach schöner Kombination das 3:1, wodurch das Spiel entschieden war. In der Folgezeit konnte sich der SC-Torwart noch einmal auszeichnen, indem er einen Freistoß von Güßregen zur Ecke parierte. Zwei Minuten vor Ende gelang dem Al Nasr Sportsclub noch das 4:1 durch ein Kopfballtor nach einer Ecke. Die Mannschaft von Heiko Thiel wirkte frisch und überzeugte spielerisch, was Hoffnung auf einen guten Start in die Kreisligasaison 2010/11 macht.

ASV Weinzierlein: Völkel (Whitehead), Ertel (Scholze), Helmer, Hasenöhrl, Höhn, Peter, Antweiler (Denninger), Hirschmann (Häberer), Güßregen, Strickstrock (Ayaz), Pröpster (Beck)

Tore: 1:0 Güßregen (25.), 1:1 (57.), 1:2 (70.), 1:3 (80.), 1:4 (88.)

Schiedsrichter: