Fußball: ASV Weinzierlein – SV Eyüp Sultan 7:3 (5:0)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 07.11.2010:

Bei winterlichten Temperaturen konnte der ASV Weinzierlein vor rund 70 Zuschauern seinen höchsten Saisonsieg feiern und schickte die Elf von Eyüp Sultan mit 7:3 nach Hause. Bereits nach 5 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste. Antweilers Freistoss aus ca. 18 Metern wurde unhaltbar abgefälscht. In der 10. Minute trafen die Hausherren erneut und Strickstrock nahm den Ball nach einem Abwehrfehler volley und es stand 2:0. Nach erneuten 5 gespielten Minuten bediente Güßregen Pröpster mustergültig und dieser schob aus kurzer Distanz zum 3:0 ein. Bis zum 4:0 vergingen sollten diesmal 10 Minuten vergehen, Häberer hatte nach schöner Flanke von Antweiler den Ball ins Tor unhaltbar geköpft. Sieben Minuten vor dem Ende der 1. Halbzeit folgte das 5:0 durch Hasenöhrl, sein Schlenzer aus 25 Metern überraschte den Gästekeeper. Mit einer 5:0 Führung für die Hausherren ging es dann in die Halbzeit und man ging von einer ruhigen 2. Halbzeit aus, da der ASV die Gäste im ersten Durchgang kaum eine Chance und selbst einige liegen ließen. Jedoch nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Gäste zum 5:1 Akdeniz ließ sich nicht zweimal bitten und traf nach schöner Hereingabe aus kurzer Distanz ins lange Eck. Der Anschlusstreffer war für die Gäste das ?Hallo wach?-Signal, denn ab diesem Zeitpunkt entwickelten die Gäste immer mehr Druck aufs Gehäuse von ASV-Schlussmann Völkel. So dauerte es jedoch bis zur 58. Minute ehe die Gäste einen weiteren Treffer feiern konnten. Erneut war es Akdeniz, dessen Schuss von der Latte ins Tor ging. Der ASV meldete sich erst wieder in der 73. Spielminute als Pröpster den Gästetorwart nach schönem Pass von Hasenöhrl keine Chance ließ und zum 6:2 traf. Nur 3 Minuten später trafen erneut die Gäste durch Gürkan, sein Kopfball fand nach einer Ecke den Weg in die Maschen. 5 Minuten vor dem Ende war es erneut Pröpster der einen verunglückten Abschlag des Gegners zu Nütze machte und zum 7:3 Endstand traf.

ASV Weinzierlein: Völkel, Wörner, Hasenöhrl, Helmer, Haberstock, Peter (60. Höhn), Antweiler, Güßregen, Strickstrock, Pröpster, Häberer (35. Ast)

SV Eyüp Sultan: Sarica ? Naskas, Sevim, Okayuca, Bal ? Kars, Dedeoglu, Türker, Akdeniz ? Uzun, Gürkan
Eingesetzte Spieler: Eksiner, Tok, Fisenlzo

Tore: 1:0 Antweiler (5.), 2:0 Strickstrock (10.), 3:0 Pröpster (15.), 4:0 Häberer (25.), 5:0 Hasenöhrl (38.), 5:1 Akdeniz (48.), 5:2 Akdeniz (58.), 6:2 Pröpster (73.), 6:3 Gürkan (76.), 7:3 Pröpster (85.)

Schiedsrichter: Dominik Pausch