Fußball: ASV Weinzierlein – SV 73 Süd II 1:1 (1:0)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 05.09.2010:

Insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden in einer über weite Strecken recht hektischen Partie. Speziell jeweils zu Beginn der Halbzeiten präsentierten beide Mannschaften den ca. 100 Zuschauern ein sehr zerfahrenes Spiel, welches von Abspielfehlern und Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten geprägt war.
Gerade hierdurch war die Begegnung aber über die kompletten 90 Minuten doch
recht abwechslungsreich und spannend.

Bereits in der 10. Minute hätte einer dieser Fehler fast das 1:0 für die Gäste aus
Nürnberg bedeutet. Torhüter Bryant Whitehead, welcher kurzfristig für den ange-
schlagenen Stammkeeper Völkel im Tor stand, konnte seinen Fehlpass in die
Beine eines Süder Stürmers jedoch wieder gutmachen und rettete gegen den
alleine auf Ihn zulaufenden Angreifer.

In der Folge bekam die Heimmannschaft die Partie dann besser in den Griff und versuchte ein ums andere mal, mit langen Bällen in den Rücken der gegnerischen Abwehr zum Erfolg zukommen. Entscheidend durchsetzen konnte sich der ASV jedoch erst, als Sven Körmer die Süder Viererkette durch einen Lauf über die rechte Außenbahn in Richtung Tor überwinden konnte, um dann klug auf den in seinem Rücken mitgelaufenen Bernd Güßregen abzulegen. Dieser stoppte den Ball kurz und schloß überlegt mit Links ins kurze rechte Eck ab.

Als sich der ASV kurz vor dem Pausentee gedanklich scheinbar schon in die Kabine verabschiedet zu haben schien, kamen die bis dahin im Vorwärtsgang eher ideen-
losen Gäste dann doch noch zu zwei guten Offensivaktionen. Zunächst konnte Hasenöhrl in der 43. Minute im eigenen 16er in höchster Not mit einer zwar ener-
gischen, aber doch sauberen Grätsche klären. Nur 1 Minute später hatte der ASV dann Glück, dass ein Querpass auf einen am linken Strafraumeck völlig freistehenden Süder wohl zurecht wegen Abseitsstellung abgepfiffen wurde.

Hatte die Heimmannschaft die erste Hälfte noch einigermaßen im Griff, so zeigten die Süder mit Beginn der zweiten Halbzeit gleich, dass Sie die Punkte auf keinen Fall kampflos abgeben wollten.

Einem Schuß aus 18m halblinker Position der knapp sein Ziel verfehlte, folgten in den nächsten Minuten einige weitere energische Aktionen der Gäste. Weinzierlein konnte zunächst wiederholt klären, war aber nicht mehr in der Lage, den Ball vorne zu halten und seinerseits etwas für Entlastung zu sorgen.

So folgte in der 50. Minute die logische Konsequenz. Der auffällig agierende Jarosevic schnappte sich den Ball, ließ mehrere der tief stehenden Weinzierleiner Abwehr-
spieler stehen und schob den Ball unhaltbar in die rechte Ecke.

Im Anschluss an diesen Ausgleichstreffer wurde die Partie wieder etwas ruhiger, wobei aber beide Teams weiter bemüht waren, die 3 Punkte für sich zu sichern. Chancen hierzu ergaben sich auf beiden Seiten im Wechsel. Nach einem Mißverständnis in der Weinzierleiner Abwehr konnte Wörner in der 65. Minute in letzter Sekunde vor Baffur klären. Nur kurze Zeit später konnte der beim ASV eingewechselte Denninger einen Pass der Süder Hintermannschaft erlaufen und zog
nur knapp links neben dass Tor ab.

Die beiden größten Chancen der Begegnung hatte dann aber noch der ASV. In der 76. Minute ersprintete zunächst Strickstrock einen langen Ball in die Spitze und schloß direkt mit einem prima Heber über Keeper Winkelmann ab. Statt ins Tor fand der Ball aber nur den Weg an den Pfosten, von wo er in Richtung Eckfahne trudelte und von einem Süder Abwehrspieler geklärt werden konnte.
Nur 2 Minuten später war es dann nochmals Güßregen, der auf schönen Pass von Helmer in den Rücken der Abwehr alleine auf das Süder Tor zulaufen durfte. Diesmal war Keeper Winkelmann jedoch rechtzeitig zur Stelle und konnte Güßregens Schuß abwehren.

Beide Mannschaften waren hierauf zwar bis zum Schluss engagiert bei der Sache, schraubten Ihre Offensivbemühungen dann jedoch etwas zurück. Da keiner der Kontrahenten seinem Gegner einen an diesem Tag jeder Zeit möglichen weiteren Treffer gönnen wollte, endete die Partie schliesslich mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Wörner, Höhn, Hasenöhrl, Haberstock (66. Helmer), Güßregen, Antweiler, Peter, Strickstrock (49. Denninger), Pröpster (54. Hirschmann), Körmer

SV 73 Süd II: Winkelmann, Sejans, Misof, Bilgin, Fleischmann (32. Aytan), Stachulla (45.Destani), Jarosevic, Hayashi, Tobor (45. Baffour), Göres, Schreiber

Tore: 1:0 Güßregen (30.), 1:1 Jarosevic (50.)

Schiedsrichter: Werner Thiemer (Tuspo Roßtal)