Fußball: ASV Weinzierlein – STV Deutenbach 2:2 (2:0)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 05.08.2012:

In einer überaus hektischen Partie entführte Deutenbach einen Punkt

Zum Saisonstart am Kärwa-Wochenende erlebten die Zuschauer ein hitziges Derby. Nicht nur in der Anfangsphase schenkten sich beide Teams wenig. Schiri Rössle versäumte es hier, rechtzeitig ein Zeichen zu setzen.

Die erste große Chance hatte dann der ASV Weinzierlein, als Daniel Pröpster in den Lauf von Manuel Antweiler passte. Der scheiterte allerdings an Gästekeeper Andreas Leitzmann. Nun hatte der ASV etwas mehr vom Spiel und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Daniel Pröpster setzte sich auf der rechten Seite durch, seine scharfe Hereingabe verpasse Steffen Ewinger. Die Gäste hielten dagegen. Zunächst zielte Emanuelle Romeo neben das ASV-Gehäuse, anschließend klärte ASV-Keeper Bryant Whitehead Thomas Brattingers Schuss aus 16 Metern zur Ecke.

Weinzierlein spielte weiter aktiver. Nach einer Flanke von der rechten Seite legte Markus Beckstein das Leder per Kopf quer und Steffen Ewinger traf zum 1:0. Nur wenig später forderten dann die Zuschauer Strafstoß. Daniel Pröpster war mit dem Ball in den Strafraum eingedrungen, Deutenbachs Mark Rubinchick stocherte von hinten und traf dabei auch den Fuß von Daniel Pröpster. Doch die Pfeife von Schiri Rössle blieb stumm. In der Nachspielzeit gelang Weinzierlein dann das 2:0 Steffen Ewinger legte den Ball von der Mittelstürmerposition auf die rechte Seite, Markus Beckstein traf mit seinem sehenswerten Direktschuss unhaltbar ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend hektischer. Zahllose Fouls sorgten für viele Unterbrechungen. Bis zum Schlusspfiff schickte Schiri Rössle 4 Akteure vorzeitig zum Duschen. Die Bilanz: 2 x Rot und 1 x Gelb-Rot für den ASV, 1 x Gelb-Rot für Deutenbach.

Gespielt wurde zwischendurch auch noch. Allerdings endeten Deutenbachs Offensivaktionen meist im Abseits, Weinzierlein kam gerade auf eine nennenswerte Möglichkeit, als Daniel Pröpster am Gästekeeper scheiterte (58.).

In den Schlussminuten hatte dann Deutenbach das bessere Ende für sich. Mit zwei nicht unhaltbaren Freistößen sicherte Daniel Bergmann einen Punkt für den STV.

Weinzierleins Trainer Heiko Thiel war nach dem Spiel stinksauer: Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen halte ich für verfehlt. Die 4 Platzverweise haben wir uns selbst zuzuschreiben. Damit haben wir end eigentlich schon sicheren Sieg selbst aus der Hand gegeben.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, Beckstein, Güßregen, Helmer, Haberstock, Hirschmann, Pröpster, Antweiler (62. Beck, 89 O. Höhn), Ewinger

STV Deutenbach: Leitzmann, Zankl, Kroher, Grillenberger (54. Wessner), Bergmann, Kohler, Rubinchick, T. Brattinger (54. Böhner), M. Brattinger, Walther, Romeo

Tore: 1:0 Ewinger (32.), 2:0 Beckstein (45+1), 2:1, 2:2 D. Bergmann (89., 90.+4)

Schiedsrichter: Thorsten Rössle (TSV Elpersdorf 1963)