Fußball: SV Türl Genc – ASV Weinzierlein 4:0 (2:0)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 12.08.2012:

www.fussballn.de:

Der SC Türk Genc gewann auch seine zweite Partie in der noch jungen Saison und wies den ASV Weinzierlein mit 4:0 in die Schranken. Die Elf von Spielertrainer Ender Yanik war über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einem schönen Spielzug steckte der starke Emre Gürses den Ball zu Torjäger Erhan Bulut durch und der vollstreckte eiskalt zur Führung. Fünf Minuten nach der Führung erhöhten die Türken wiederum nach einer schönen Kombination auf 2:0. Zunächst setzte sich Yakub Mert auf der rechten Seite durch, lupfte den Ball zu Enes Meral, der ihn mit der Hacke zu Bulut weiterleitete und der Goalgetter hatte keine Mühe den machtlosen Bryant Whitehead zu überwinden.

Da Türk Genc in der Defensive um Turgay Dag sicher stand, wusste sich der ASV nur mit Distanzschüssen zu helfen, die das Tor von Kazim Bilir aber kaum in Gefahr brachten. Fünf Minuten nach dem Wechsel folgte schon die Entscheidung. Die Türken eroberten den Ball im Mittelfeld und konterten über Gürses, der auf der linken Seite Emin Bilir einsetzte und dieser setzte das Leder unhaltbar ins lange Eck. Der gewohnt sicher leitende Robert Lehner ließ in der 65. Minute Gnade vor Recht ergehen. Als Bulut rüde von den Beinen geholt wurde, beließ es der Unparteiische beim gelben Karton. Den Endstand besorgte schließlich Meral, der nach glänzender Gürses-Vorarbeit im ersten Versuch noch scheiterte, im zweiten Anlauf den Ball jedoch unter Latte knallte. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg des SC Türk Genc. Nach dem Spiel gab ASV-Coach Heiko Thiel seinen Rücktritt bekannt. ?Wir wollen zunächst vereinsintern klären, wie weiter verfahren werden soll?, erklärte Abteilungsleiter Wolfgang Scholze.

SV Türl Genc: Whitehead, Scholze, Peter, Haberstock, Hirschmann, Beckstein, Elterich, Güßregen, Höhn, Antweiler, Pröpster

ASV Weinzierlein: Whitehead, Scholze, Peter, Haberstock, Hirschmann, Beckstein, Elterich, Güßregen, Höhn, Antweiler, Pröpster

Tore: 1:0, 2:0 Bulut (22., 27.), 3:0 Bilir (50.), 4:0 Meral

Schiedsrichter: Robert Lehner