Fußball: ASV Weinzierlein – SG Quelle Fürth II 3:0 (1:0)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 29.05.2011:

Unter der souveränen Leitung von SR Knarr übernahm der ASV Weinzierlein von Beginn an die Initiative. Die frühe Führung wurde allerdings von der Kopfballvorlage eines Quelle-Abwehrspielers begünstigt, die Daniel Pröpster aus 11 Metern verwertete. In der Folge spielten sich die Aktionen weitgehend im Mittelfeld ab. Die beste ASV-Chance vergab Dominic Beck, der nach 35. Minuten den Ball über das Gehäuse jagte.

Nach der Pause verstärkte Weinzierlein wieder den Druck nach vorne. Nach zwei Fehlversuchen gelang dann Steffen Ewinger aus kurzer Distanz das 2:0. Die Gäste spielte taktisch diszipliniert, doch gelangen Ihnen nur selten gefährliche Aktionen. Die Beste vereitelte der sonst wenig geprüfte ASV-Keeper Andy Völkel, als er einen 20m-Schuss um den Pfosten lenkte. Steffen Ewinger krönte schließlich sein Comeback mit dem 3:0 Endstand.

ASV Weinzierlein: Völkel, Ast (28. Strickstrock), Peter, Hasenöhrl, Helmer, Haberstock, Güßregen, Pröpster, Beck (46. Ewinger), Häberer(46. Antweiler)

SG Quelle Fürth II: Winkelbauer, Lieckfeld, Sedmera, Mehrl, Füzi, Demirici, Ivankovic, Sulu, Sowinski, Menz, Kynatitis / Kammerer

Tore: 1:0 Pröster (6.), 2:0, 3:0 Ewinger (52., 70.)

Schiedsrichter: Thorsten Knarr (TSV Presseck)