Fußball: SV Eyüp Sultan – ASV Weinzierlein 1:0 (1:0)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 05.06.2011:

Der SV Eyüp Sultan musste das Spiel unbedingt gewinnen, um sich den Relegationsplatz zu sichern und brachte entsprechenden Einsatz, während der ASV Weinzierlein nur schwer ins Spiel fand. So hatten die Gastgeber leichte Feldvorteile, gute Tormöglichkeiten blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Eyüp Sultan nutze noch vor der Pause einen Foulelfmeter zum Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Weinzierlein den Druck und brachte die Heimelf zunächst in Bedrängnis. Die beste Chance zum Ausgleich vereitelte Keeper Mehmet Sarica, als er einen wuchtigen Schuß von Bernd Grüßregen noch an den Pfosten lenkte. Danach spielte sich die Begegnung wieder überwiegend im Mittelfeld ab, beide Teams bemühten sich um einen Treffer, blieben aber im Abschluss zu harmlos. Am Ende bejubelten die Zuschauer den glücklichen aber nicht unverdienten Heimsieg des SV Eyüp Sultan.

SV Eyüp Sultan: Sarica, Tok, Bilgic, Okuyuncu, Uzun, Eksiner, Ceglan, Özyürek, Cetinkaya, Türker, Karanfil / Gürkan, Ahmet

ASV Weinzierlein: Völkel, Strickstrock, Peter, Ewinger, Ast, Helmer, Güßregen, Haberstock (53. Hasenöhrl), Pröpster, Antweiler, Hirschmann (10. Häberer, 59. Deksheimer)

Tore: 1:0 Cetinkaya (39. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Adrian Hauck (DJK Oberasbach)