Fußball: ASV Weinzierlein II – Medina 2000 10:2 (3:2)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 29.05.2011:

Das letzte Heimspiel der Saison 10/11 konnte Weinzierlein für sich entscheiden. Bereits in der 3. Minute setzte Medina einen Freistoß an die Latte. Dies war aber die einzige selbst erarbeitete Chance. Danach übernahm Weinzierlein die Initiative. Drei Minuten später schoß auch die Heimelf an die Querstange. Nach acht Minuten erzielte Deksheimer die Führung für die Heimmannschaft. Medina antwortete prompt und erzielte nach Abwehrfehler den Ausgleich. Nach einer guten Viertelstunde vergab Lang freistehend die Führung. Stöltzels Schuß wurde kurz darauf von der Linie geklärt. Nach einer halben Stunde brachte wiederum Deksheimer die Heimelf in Führung. Zwei Minuten später schoß Lang einen Freistoß aus 25 Metern in die Gambel. Ein Traumtor zum verdienten 3:1. Ein weiterer Abwehrfehler lies Medina kurz vorm Pausenpfiff zum Anschluß kommen. In der 45.Minute holte sich dann Iyi I. die Rote Karte wegen Nachschlagens ab. Nach dem Seitenwechsel passierte bis zur 58.Minute relativ wenig. Dann schnappte sich Lang den Ball und drosch ihn aus 40 Metern in die Maschen. Das 4:2 war die Entscheidung. Danach fiel Medina noch unangenehm mit weiteren 2 Roten Karten und Gelb-Rot auf. Der Schiedsrichter konnte einem schon leid tun, da er bei dem Einsteigen der Gäste keine andere Möglichkeit hatte. Er musste sich dann als Krönung noch den Effe gefallen lassen. Weinzierlein spielte unbeeindruckt weiter und machte das Ergebnis zweistellig. Ein gelungener Heimausstand für den scheidenden Trainer Andreas Behringer. Nächste Woche soll der einstellige Tabellenplatz klar gemacht werden.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze, Zimmermann, Höhn, Wörner, Hirschsteiner, Loidold, Lang, Deksheimer, Höhn, Stöltzel/Eingewechselt: Emrich

Medina 2000: Sahan I., Özbay, Kahraman, Eskin, Iyi I., Kocak, Taher, Simsek, Ödemis, Iyi T., Gül

Tore: 1:0 Deksheimer (8.), 1:1 Iyi I.(11.), 2:1 Deksheimer (30.), 3:1 Lang (32.), 3:2 Iyi T.(42.), 4:2 Lang (58.), 5:2 Höhn F.(62.), 6:2 Höhn F.(65.), 7:2 ,8:2 Stöltzel(68.,80.), 9:2 Höhn O. (85.), 10:2 Scholze (89.)

Schiedsrichter: Ramian (VfL Nürnberg)