Fußball: ASV Weinzierlein – SC Worzeldorf 1:4 (1:2)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 29.04.2012:

Ein Heimsieg sollte eigentlich die Serie mit 3 Niederlagen in Folge beenden. Doch Trainer Heiko Thiel musste erneut auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Dennoch stimmte der Spielbeginn optimistisch, als nach vorsichtigem Abtasten Weinzierleins erste Chance das 1:0 bescherte. Steffen Ewingers Hereingabe drückte Daniel Pröpster über die Linie. Die Freude währte nur kurz, denn der SC Worzeldorf spielte routiniert und kam, nachdem Weinzierleins Abwehr die Situation nicht klären konnte, durch Mathias Köhnlein zum Ausgleich. Bis kurz vor der Pause tat sich vor den Toren wenig, allerdings kombinerten die Gäste sicherer. Dann profitierte Worzeldorf wieder vom Getümmel im Strafraum und Rainer Lehnemann traf zur Pausenführung. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Thomas Hofmann den Vorsprung und das Spiel war gelaufen. Weinzierlein bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer, aber die wenigen guten Möglichkeiten vereitelte Gäste-Keeper Philipp Hauswirth sicher. Worzeldorf konterte ein ums andere Mal, doch lediglich Felix Brater traf eine Viertelstunde vor dem Ende zum verdienten 1:4.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Scholze, Peter, Ertel, O. Höhn, Helmer, Haberstock, Elterich, Pröpster, Beck, Ewinger (30. Stöltzel, 74. F. Höhn)

SC Worzeldorf: Hauswirth, Bayerlein, Sporrer, Walz, Meier, Hofmann, Brückner (72. Frauenknecht), Pfauser, Lehnemann, Brater, Köhnlein

Tore: 1:0 Pröpster (12., 1:1 Köhnlein (16.), 1:2 Lehnemann (40.), 1:3 Hofmann (48.), 1:4 Brater (73.)

Schiedsrichter: Tobias Holzer (SF Großgründlach)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten