Fußball: ASV Weinzierlein II – TSV Südwest 3:4 (1:3)

Saison 2011/2012 – A-Klasse 9 – 29.04.2012:

Abstiegskampf und Personalsorgen ohne Ende. Und dennoch fing es für den ASV Weinzierlein eigentlich gut an. Stefan Baum erzielte nach nur 5 Minuten die Führung. In der Folgezeit zeigte der ASV die bessere Spielanlage, während die Gäste allenfalls bei Standardsituationen vor Tor kamen. Als nach 25 Minuten ein Freistoß hoch in den Strafraum segelte, konnte die ASV-Abwehr nicht klären und Jürgen Depner drückte das Leder zum Ausgleich über die Linie. Nur wenig später verlängerte Daniel Morawitz einen weiteren Freistoß per Kopf zur Führung ins Tor. Das Spiel war auf den Kopf gestellt, doch nun schlichen sich beim ASV Fehler ein. Ein weites Zuspiel wurde von Tobias Eder genau vor die Füße gestoppt, der sorgte nach einem Solo für den 1:3 Pausenstand. Als gleich nach Wiederanpfiff SR Köksal auf den Elfmeterpunkt zeigte und Burim Krasnigui sicher verwandelte, schien das Spiel gelaufen. Es dauerte zu lange, ehe sich der ASV wieder aufraffte. Schließlich war es ein von Felix Höhn direkt verwandelter Freistoß, der nach einer Stunde für neue Hoffnung sorgte. Weinzierlein drückte nach vorne, während sich Südwest zurückzog und auf Konter lauerte. 11 Minuten vor dem Ende behielt Felix Höhn die Nerven und verwandelte im 2. Anlauf einen Strafstoß, nachdem SR Köksal den Ersten wiederholen ließ. Im Schlussspurt gabs noch einige Torchancen, die beste setzte Oldie Willy Schneider nach Hereingabe von Michael Stöltzel über das Tor. Somit blieb es am Ende für den etwas glücklichen Sieg der Gäste.

ASV Weinzierlein II: Schmutzer, Hirschsteiner, Förster, Schneider, Baum, Misiurka, Häberer, Stöltzel, Höhn F., Emrich, Eder / Reiser, Heißmann

TSV Südwest: Nyari, Ratin, Loski, Depner, Wambach, Magargan, Groß, Thomas, Morawitz, Christodulopulos, Laiker / Krasnigui

Tore: 1:0 Baum (5.), 1:1 Depner, 1:2 Morawitz, 1:3 Groß (39.), 1:4 Krasnigui (46. Foulelfmeter, 2:4 , 3:4 F. Höhn (58., 79. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Zafer Köksal (Dergah Spor Nbg.)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten