Fußball: ASV Weinzierlein – SC Worzeldorf 1:0 (0:0)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 03.04.2011:

Das Spiel begann wegen eines Notarzteinsatzsatzes mit etwas Verspätung. Die Gäste waren agiler und hatten bereits nach 3 Minuten nach einem Missverständnis zwischen Libero Thomas Wörner und Torwart Völkel die Möglichkeit zur Führung. Doch Andy Völkel konnte die Situation noch retten. Auf der anderen Seite zielte Sven Körmer nur wenig später knapp am Tor vorbei. Weinzierlein spielte aus einer massierten Deckung und verhinderte geschickt, dass SCW-Stürmer Matthias Köhnlein lange Zuspiele erreichen konnten, die Gäste machten zwar Druck, fanden aber keine spielerische Lösung gegen die ASV-Deckung.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich der Trend fort. Nur einmal entwischte Matthias Köhnlein seinem Bewacher, setzte den Ball aber aus kurzer Distanz neben das Tor. Dem ASV Weinzierlein reichte schließlich ein einziger gelungener Spielzug zum Sieg. Nach Peter Strickstrocks Balleroberung auf der linken Seiten, spielte Manuel Antweiler scharf vors Tor und Sven Körmer, dem zuvor wenig gelungen war, erzielte aus 5 Metern das 1:0.

Die Gäste, die in diesem Jahr die bisherigen Begegnungen gewonnen hatten, warfen alles nach vorn und versuchten immer wieder mit hohen Bällen ihr Glück. Zwingende Torchancen erspielten sie damit aber nicht mehr. So bliebs am Ende bei einem etwas glücklichen, aber durchaus verdienten Heimerfolg.

ASV Weinzierlein: Völkel, Strickstrock, Peter, Höhn, Wörner, Ast, Körmer (89. Ertel), Haberstock, Pröpster, Antweiler (85. Beck), Hirschmann (80. Häberer)

SC Worzeldorf: Hasuwirth, Bayerlein, Sporrer, Böhm (64. Dellbrügge), Maier, Thielemann, Vicenz (54. Kraus), Endres, Lehnemann (19. Sekora), Brater, Köhnlein

Tore: 1:0 Körmer (61.)

Schiedsrichter: Zimmermann (SK Heuchling)