Fußball: ASV Weinzierlein II – ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 0:5 (0:3)

Saison 2011/2012 – A-Klasse 9 – 13.05.2012:

Der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ließ keinen Zweifel aufkommen, wer Tabellenführer ist. Die Mannschaft machte von Beginn an Druck, während der ASV Weinzierlein nur selten nach vorne kombinieren konnte. Nach einer Flanke von Tobias Schillmeier köpfte Edgar Herold sein Team in Front (17.). Die Gäste behielten den Druck bei und kamen nach einem Einwurf zum 0:2. Tobias Schillmeier versetzte zwei Abwehrspieler, gegen seinen platzierten Schuss von der Strafraumgrenze war ASV-Keeper Christian Heißmann machtlos. Kurz vor der Pause leitete erneut Tobias Schillmeier den Vorentscheidung ein. Sein Zuspiel erlief Patrick Wurzbacher im ASV-Strafraum und spitzelte das Leder zum 0:3 ins Netz. Nach dem Seitenwechsel ließ es Veitsbronn etwas gemächlicher angehen. Weinzerlein fand weiterhin kein Mittel gegen die gut eingestellten Gäste. Mitte der 2. Halbzeit erhöhte Dominik Rauch mit einer abgefälschten Flanke zum 0:4. Nach einem schönen Zuspiel auf Frank Dallhammer konnte ASV-Keeper Christian Heißmann noch parieren, gegen den Nachschuss des Stürmers war er dann machtlos. Der ASV Veitsbronn siegte auch in dieser Höhe verdient und ist damit klar auf Meisterschaftskurs.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Baum, Förster, Stöltzel, Höhn, Misiurka, Emrich, Ertel, Völkel, Häberer / Feiler

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II: Pickel, Muck, Landauer, Kallert, Bitzenbauer, Wurzbucher, Dimper, Schillmeier, Baumann, Herold, Dallhammer / Rauch, Ultsch, Nabein

Tore: 0:1 Herold (17.), 0:2 Schillweier (36.), 0:3 Kurzbacher (40.), 0:4 Racuh (69.), 0:5 Dallhammer (77.)

Schiedsrichter: Tamer Pineci (SpVgg Zabo Eintracht)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten