Fußball: ASV Weinzierlein – ESV Rangierbahnhof Nbg 2:1 (0:0)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 20.03.2011:

Einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne wirkliche Höhepunkte folgte ein zweiter Durchgang, in dem dann doch allerhand geboten war. In der 53. Minute gelang den aus einer kompakten Abwehr heraus agierenden Gastmannschaft zunächst der 1:0 Führungstreffer. Osiecki nutzte eine Unkonzentriertheit von Weinzierlein und lupfte über den herauseilenden Torhüter Heißmann. Im direkten Gegenzug dann gleich die Möglichkeit zum Ausgleich, doch erst Strickstrock und dann Ast vergaben per Kopf. In der 57. Minute klärte zunächst Heißmann noch glänzend gegen ESV-Angreifer Walther, doch nur 7 Minuten später schien die Partie endgültige zu Ungunsten der Gastgeber zu laufen. ASV Verteidiger Helmer war von seinem Gegenspieler grob gefoult worden und beschwerte sich hierüber so sehr beim Schiedsrichter, dass dieser ihn zunächst mit Gelb bedachte und dann sogar mit der roten Karte des Feldes verwies.

Doch wie bereits in der Vorwoche legte die Mannschaft von Trainer Heiko Thiel erneut den Hebel um und begann energisch und mit deutlich mehr Druck nach vorne zu spielen. In der 70. Minute war es noch einmal Heißmann, der mit Klasse Fussabwehr gegen den allein vor ihm auftauchenden Bernd Schneller retten und so die Vorent-
scheidung verhindern konnte. Doch es war nun überwiegend der ASV, der trotz Unterzahl gefährlich vor des Gegners Tor auftauchte und sich in der 73. schliesslich auch belohnte. Daniel Pröpster nahm einen langen Ball in die Spitze schön mit und verwandelte aus ca. 16 Metern flach und unhaltbar ins lange Eck zum 1:1. Statt entschlossener Gegenwehr der Gäste aus Nürnberg blieb auch nach diesem Treffer meist die Heimmannschaft am Drücker, so dass der 2:1 Siegtreffer fast nur noch eine Frage der Zeit war. Erzielt wurde dieser dann schliesslich von Dominik Beck, der in der 86. Minute eine schöne Flanke von Güßregen per Kopf unhaltbar für ESV-Keeper Ockert einnickte.

ASV Weinzierlein: Heißmann, Strickstrock (89. Hirschmann), Peter, Hasenöhrl, Wörner (67. Antweiler), Helmer, Güßregen, Haberstock, Pröpster, Ast, Körmer (67. Beck)

ESV Rangierbahnhof Nbg: Ockert, Eskofier (80. Dockter), Thunhart, Thunhart, Kuenkel, Müller, Birkner, Walther, Schneller, Wolf, Osiecki

Tore: 0:1 Osiecki (53.), 1:1 Pröpster (73.), 2:1 Beck (86.)

Schiedsrichter: Thomas Raßbach