Fußball: ASV Weinzierlein – ESV Flügelrad Nürnberg 3:2 (2:1)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 17.10.2010:

Im Spiel ASV Weinzierlein ? ESV Flügelrad setzte sich der ASV vor 100 Zuschauern nach harten Kampf verdient mit 3:2 durch. Bis zur 16. Spielminute war das Spiel vom Abtasten beider Mannschaften geprägt, was dazu führte, dass sich wenig Torchancen ergaben. In der 16. Spielminute spielte Daniel Pröpster einen mustergültigen Pass auf Peter Strickstrock. Ein ESV-Verteidiger konnte das sichere Tor nur auf Kosten eines Elfmeters verhindern. Diesen verwandelte Pröpster sicher in die lange Ecke. In der Folgezeit erhöhte der ESV den Druck. Folgerichtig führte dies in der 32. Minute zum 1:1 nach einer Ecke, die Cetin verwerten konnte. Bis zur 42. Spielminute hatten beide Mannschaften ihre Spielanteile, jedoch war die Elf von Heiko Thiel die Effizientere und so nahm Pröpster nach einer schönen Flanke von Hirschmann den Ball Volley und erzielte das 2:1, was auch das Ergebnis zur Halbzeit war. Nur 2 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit schossen die Flügelrädler den Ausgleich. Jedoch erkannte das umsichtig leitente Schirigespann unter Leitung von Kevin Kerschbaum den Treffer wegen Abseits nicht an. Nur kurz darauf hatte Peter Strickstrock die Möglichkeit für den ASV zu erhöhen, seinen Schuss aufs lange Eck konnte Gästetorwart Biliv gerade noch mit dem Fuß abwehren. In der 56. Minute hatte der ESV erneut die Chance zum Ausgleich, als Helmer einen Gästestürmer im Strafraum regelwidrig zu Fall brachte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Abuabaji zum 2:2 Ausgleich. In der Folgezeit wurde die Partie härter geführt, da beide Mannschaften auf die Entscheidung drängten. In der 61. Minute entschied schließlich Pröpster mit seinem 3. Treffer in der Partie das Spiel und verwandelte einen langen Ball von Helmer zur 3:2 Führung für die Gastgeber nach dem er zwei Gegenspieler und den Torwart hatte aussteigen lassen. In der Folgezeit wurde die Partie noch einmal hitziger, da der Tabellenzweite auf den Ausgleich hoffte, jedoch machten unnötige Fouls den Gästen das Leben selbst schwer. So blieb es in der Folgezeit beim 3:2 und der ASV konnte einen wichtigen und hartumkämpften aber verdienten Heimsieg feiern und sich so von der Abstiegszone absetzen.

ASV Weinzierlein: Völkel, Wörner, Hasenöhrl, Höhn, Helmer, Peter, Haberstock, Hirschmann, Antweiler, Strickstrock (65. Ast), Pröpster (80. Beck)

ESV Flügelrad Nürnberg: Biliv ? Totik, Gerstmann, Ocak, Aydin ? Kozima, Geist, Usla, Quinones ? Cetin, Abuabaji / eingewechselte Spieler: Sancaroglu, Biliv, E., Ergin

Tore: 1:0 Pröpster (16. FE), 1:1 Cetin (32.), 2:1 Pröpster (42.), 2:2 Abuabaji (56. FE), 3:2 Pröpster (61.)

Schiedsrichter: Kerschbaum(SV Poppenreuth)