Fußball: ASV Weinzierlein II – ESV Flügelrad Nürnberg II 6:3 (2:1)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 17.10.2010:

Torreiches Duell um den Anschluss ans Mittelfeld zwischen Weinzierlein und Flügelrad.
Bereits nach 4 Minuten waren alle guten Vorsätze der Gastgeber dahin und man musste einem 0:1 hinterherlaufen. Ergin hatte eine mustergültige Flanke von rechts ins lange Eck vollstreckt. Offenbar wurde der ASV hiervon aber geweckt und fand in der Folge besser ins Spiel. Chancen von Ayaz (28. und 29.) und Beck (30.) blieben zunächst noch ungenutzt. Nur 1 Minute später war es dann aber soweit. Auf Flanke von Häberer setzte Beck zum Fallrückzieher an und netzte unhaltbar ein. Als sich beide Teams schon auf ein 1:1 eingestellt hatten war in Minute 43 dann erneut Beck zur Stelle. Diesmal nahm er einen Abschlag von Torwart Heißmann auf und schob den Ball souverän an dem als letzter vor Ihm auftauchenden Gästekeeper vorbei ins linke Eck.
Die erste nennenswerte Szene der zweiten Hälfte brachte dann gleich wieder ein Tor von Beck. Ayaz hatte Ihn zuvor mit einem schönen Pass in die Spitze frei in Schuß-
position gebracht.
Als dann nur knapp 1 Minute später Loidold mit einem Schuss aus 16m das 4:1 erzielte, dachten viele Spieler des ASV offenbar, dass die Partie bereits entschieden wäre. Doch weit gefehlt. Ein Querpaß vor der eigenen Abwehr (63., Tor durch Ergin) sowie ein schöner Distanzschuß von Gökalp nur wenige Minuten später brachten Flügelrad wieder auf 3:4 heran. Die Gäste witterten jetzt Morgenluft und setzten voll auf Angriff. Genau in diese Phase gelang Weinzierlein dann aber der vorentscheiden-
de Konter durch Denninger (72.). Die Gäste brachten nun nichts Entscheidendes nach vorne mehr zustande. So blieb es der Heimmannschaft vorbehalten mit einem von Felix Höhn verwandelten Elfmeter nach Foul an Stöltzel mit dem 6:3 den Schlußpunkt in diesem Spiel zu setzen.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Stöltzel, Zimmermann, Hirschsteiner, Donnelson, Ayaz, Loidold, Häberer (65. Höhn), Höhn (86. Kunde), Denninger, Beck (70. Deksheimer)

ESV Flügelrad Nürnberg II: Meier, Kerling, Kirli, Pilzak, Geist, Rzepka, Efe, Goekmen, Witkowitsch, Akdeniz, Ergin – Einwechselspieler: Yalcintas, Birsen, Gökalp, Gerstmann

Tore: 0:1 Ergin (4.), 1:1 Beck (30.), 2:1 Beck (43.), 3:1 Beck (54.), 4:1 Loidold (55.), 4:2 Ergin (63.), 4:3 Gökalp (69.), 5:3 Denninger (72.), 6:3 F. Höhn (86. FE)

Schiedsrichter: Adem Günaltan