Fußball: ASV Weinzierlein – DJK Eibach 2:0 (2:0)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 26.05.2011:

Im Nachholspiel testete ASV-Coach Heiko Thiel erstmals die Viererkette. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen war Weinzierlein von Beginn an spielbestimmend. Dominic Beck drückte schließlich nach einer guten Viertelstunde ein Zuspiel von Jörg Haberstock aus 5 Metern über die Linie. Die DJK Eibach, vor der Saison noch als Meisterschaftsfavorit gehandelt, fand zu keiner Zeit ein Mittel gegen die spielfreudige Heimelf und musste zahlreiche Torchancen zulassen. Nachdem Dominik Hasenöhrl und Daniel Pröpster in kurzem Abstand noch am guten DJK-Keeper Martin Corell scheiterten, eroberte Dominic Beck durch entschlossenes Nachsetzen das Leder für den ASV und ermöglichte Bernd Güßregen einen präzisen Schuß aus 20 Metern zum 2:0. Die Gäste tauchten nur selten vor dem Tor auf. Die beste Möglichkeit hatte sie per Freistoß, den ASV-Keeper Andy Völkel gerade noch parieren konnte.

Nach der Pause spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld, ohne nennenswerte Torchancen ab. Weinzierlein verwaltete geschickt das Ergebnis, die DJK Eibach, die nicht in Bestbesetzung angetreten war, mühte sich vergeblich um eine Ergebniskorrektur.

Am Ende konnte der ASV Weinzierlein den Test der Viererkette mit einem verdienten 2:0 Erfolg abschließen.

ASV Weinzierlein: Völkel, Peter, Ast (71. Höhn), Hasenöhrl, Helmer, Güßregen, Haberstock, Pröpster, Häberer (67. Ewinger), Hirschmann, Beck (82. Wörner)

DJK Eibach: Corell, Neuerburg (46. Bernreuther), Lindner, Kellner, Drechsler, Ammon, Hertel (46. Messingschlager), Deinhard, Breiter (63. Zavatta), Veit, Ahne

Tore: 1:0 Beck (17.), 2:0 Güßregen (32.)

Schiedsrichter: Zehren (Post SV Nürnberg)