Fußball: ASV Weinzierlein – DJK Eibach 1:2 (1:2)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 15.11.2012:

Weinzierlein nutzte einen Abspielfehler in Eibachs Abwehr zur Führung. Steffen Ewinger fing in halbrechter Position den Ball ab und überwand Keeper Martin Corell mit einem strammen Schuss aus 16 Metern (8.). Die Gäste ließen sich nicht entmutigen und erarbeiten sich mehr Spielanteile und einige Chancen. Die Platzherren setzten auf Konter. So strich nach schöner Vorarbeit von Manuel Antweiler Daniel Pröpsters Schuss vom linken Strafraum knapp am Tor vorbei. Nach einer Ecke scheiterte Eibach zunächst mit einem Schuss an Weinzierleins Schlussmann Bryant Whitehead, doch im Nachschuss hatte Mathias Künzel aus 11 Metern keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen (36.). In der Nachspielzeit nutzten die Gäste einen weiteren Eckstoß zur Pausenführung. Die Hereingabe von Alexander Kißkalt köpfte Michael Drechsler im Fünfer freistehend und unhaltbar ins Gehäuse. Nach der Pause gelang den Gastgebern kaum eine gefährliche Offensivaktion. Die beste Möglichkeit zur Entscheidung vertändelte Michael Dörsch, nachdem Christoph Kohler allein vor ASV-Keeper Bryant Whitehead den Ball nochmals quer spielte, anstatt selbst abzuschließen. Am Ende siegte die DJK Eibach verdient und festigte damit ihren Mittelfeldplatz.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Scholze (57. O. Höhn), Ast, Strickstrock (46. Loidold), Schuhmann, Helmer, Peter, Antweiler, Pillipp (67. Beck), Ewinger, Pröpster

DJK Eibach: Corell, Kellner, Drechsler, Ammon, Bernreuther, Veit (30. Hofmann), Bley, Kohler, Deinhard (46. Dörsch), Kißkalt (65. Neubauer), Künzel

Tore: 1:0 Ewinger (8.), 1:1 Küntzel (36.), 1:2 #3 (45.+1)

Schiedsrichter: Ismail Kölüm (SV Freudenberg)