Fußball: ASV Weinzierlein II – TSV Cadolzburg II 1:4 (0:1)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 18.11.2012:

Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und übernahmen von Beginn an die Initiative. Weinzierlein versuchte den Spielaufbau zu stören, dennoch tauchte Cadolzburg immer wieder vor dem Tor auf. So konnte Thomas Wörner nach Hereingabe von Tobias Herbert den Ball gerade noch vor dem einschussbereiten Matthias Haspel wegspitzeln (10.). Weinzierleins einzige Möglichkeit bereitete Florian Smura mit einem präzisen Zuspiel vor. Dominik Moser zog vom linken Sechzehner-Eck ab, doch Gäste-Keeper Dominik Müller konnte zur Ecke klären. Cadolzburg blieb weiter spielbestimmend. Ein Freistoß sorgte schließlich für die Führung. Cadolzburgs Thomas Paulus flankte nach innen, Thomas Wenzl traf per Kopf ins lange Eck (29.). Der gut aufgelegte ASV-Keeper Christian Heißmann machte den Gästen das Leben schwer. So vereitelte er gegen Thomas Paulus (23.), Tobias Herbert (32.) und Matthias Haspel (45.) mögliche Torerfolge.

Gleich nach Wiederbeginn glich Weinzierlein aus. Andy Völkel wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Höhn sicher. Es dauerte ein wenig, bis die Gäste den roten Faden wieder fanden. Ein weiterer Freistoß sorgte für die erneute Führung. Thomas Paulus traf aus 16 Metern in kurze Eck. Nur wenig später von die ASV-Abwehr den Ball nicht klären und Thomas Paulus schlenzte das Leder unhaltbar ins Gehäuse. Als nach 76 Minuten Schiri Seiferth auf Handelfmeter entschied, keimte beim ASV wieder Hoffnung auf. Doch Cadolzburgs Keeper Dominik Müller entschärfte den von Andy Völkel platziert getretenen Ball. Den Schlusspunkt setzten wieder die Gäste. Tobias Herbert lief auf ASV-Keeper Christian Heißmann zu, der konnte zwar noch parieren, doch Sebastian Treuheit traf im Nachsetzen aus spitzem Winkel zum 1:4 Endstand.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Streichsbier, Smura, Wörner, Vaillant, Hirt, Elterich, Völkel (77. Emrich), F. Höhn (50. D. Scholze), Moser (80. Jung)

TSV Cadolzburg II: Müller, Fleischmann, B. Haspel, Stiller, Oyss, Wenzl, Kuhn (66. Lindner), Feiler, Herbert, Paulus, M. Haspel (77. Treuheit)

Tore: 0:1 Wenzl (29.), 1:1 F.Höhn (48. Foulelfmeter), 1:2, 1:3 Paulus (64.,71.), 1:4 Treuheit (82.)

Schiedsrichter: Herbert Seiferth (DJK SB BFW Concordia)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten