Fußball: ASV Weinzierlein – ASV Nürnberg Pfeil Phönix 3:1 (1:1)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 03.10.2010:

Am Einheitstag konnte sich der ASV Weinzierlein-Wintersdorf gegen den ASN Pfeil Phönix Nürnberg mit 3:1 vor 80 Zuschauern durchsetzen. Die Anfangsviertelstunde war geprägt von beidseitigen Abtasten. In der 18. Spielminute ermöglichte ein krasser Abwehrfehler Löbenberger die Einladung zum 1:0 für den ASN, welcher er auch dankend annahm. Nur 2 Minuten später hatte Pröpster die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch frei stehend vor Gästetorwart Stahmann. In der 22. Spielminute hatte Peter Strickstrock eine weitere hochkarätige Chance zum Ausgleich. Jedoch ging sein Schuss aus 16 Metern aus halblinker Position knapp am langen Pfosten vorbei. In der Folgezeit konnte der ASN immer wieder gefährliche Angriffe starten, welche auch zum Teil durch viele Fehlpässe der ASV-Abwehr ermöglicht wurden. Insgesamt wirkte der ASN in der ersten Halbzeit spritziger und agiler. In der 29. Spielminute ermöglichte ein Abwehrfehler von Dornaus ASV-Stürmer Strickstroch die wohl größte Chance zum Ausgleich. Gästetorwart Strohmann hatte aber aufgepasst und kam vor Strickstrock an den Ball. In der 40. Spielminute sorgte dann Güßregen mit einem beherzten Schuss aus circa 20 Metern für den Ausgleich. Sein Schuss aus halblinker Positon traf genau in die Tormitte, zeigte Strohmann hierbei jedoch keine Reaktion. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit erlebten die Zuschauer einen anderen ASV. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff tankte sich Güßregen auf rechts durch, sein Schuss traf jedoch nur die Latte. In der 54. Spielminute hatte der ASV die Möglichkeit zur Führung, nach Flanke von Antweiler vergab jedoch der heute stets gefährliche Strickstrock frei vor dem Tor. Ab der 60. Spielminute wurde das Spiel zweikampfintensiver man merkte, dass beide Mannschaft mit dem Punkt nicht zufrieden waren, denn so häuften sich auch die gelben Karten ab dieser Spielminute auf beiden Seiten. In der 65. Spielminute köpfte Oliver Höhn nach einer Ecke nur knapp über das Tor. Nur 11 Minuten später machte er es besser und köpfte den ASV nach einer Ecke zur 2:1 Führung. Stahmann im Tor der Gäste hatte hierbei wenig Abwehrchance, ging der Kopfball doch ins linke obere Toreck. In der 78. Spielminute hatten dann die Gäste aus der Noris die Chance zum Ausgleich jedoch parierte ASV-Schlussmann Völkel glänzend einen Schuss von Mortsching aus kürzester Distanz. In der Folgezeit drängte der ASN wieder mehr auf das Weinzierleiner Tor und hatte in 82. Spielminute erneut die Chance zum Ausgleich. Ein Schuss von Aydogmus nach einer Ecke traf jedoch nur den Pfosten. Nur kurze Zeit später ermöglichte ein Pressschlag ein Solo von Strickstrock, dass er mit dem 3:1 ins lange Eck abschloss. Am Ende feierte der ASV einen 3:1 Sieg und konnte wieder Boden gut machen im Kampf um den Klassenerhalt.

ASV Weinzierlein: Völkel, Höhn, Haberstock (69. Ertel), Wörner, Helmer, Güßregen, Antweiler, Hirschmann, Peter (37. Lang), Pröpster, Strickstrock (85. Häberer)

ASV Nürnberg Pfeil Phönix: Stahmann ? Dornaus, Trivanovic, Weißflog, Frasch ? Kaufmann, Fritschka(76. Richter), Beez(45. Appel), Aydogmus ? Mortsching, Löbenberger

Tore: 0:1 Löbenberger (18.), 1:1 Güßregen (40.), 2:1 Höhn (76.), 3:1 Strickstrock (84.)

Schiedsrichter: Marx (SC Eltersdorf)