Fußball: ASV Weinzierlein II – ASV Nürnberg Pfeil Phönix II 3:2 (1:1)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 03.10.2010:

Über weite Strecken zerfahrenes Kellerderby, bei dem die Gastgeber zum Ende ein knappes 3:2 nach Hause brachten. Speziell im ersten Durchgang fehlte Weinzierlein die Ordnung und Aufmerksamkeit in der Defensive. So ließ man beim 1:0 für die Gäste den langen Lerner sträflich frei zum Kopfball kommen, was dieser gekonnt und unhaltbar ausnutzte. Es dauerte bis zur 40. Minute, bis der ASV sich die erste richtige Chroßchance erspielen konnte. Häberer steckte einen Ball schön auf Denninger durch, der den Ball ruhig ins rechte Toreck einschob.

Im zweiten Durchgang fanden die Gastgeber nach ein paar Umstellungen dann besser in die Partie. Die dritte klare Chance nach dem Wechsel konnte der ASV dann auch nutzen. Eine weite Flanke von links verpasste Beck zunächst knapp. Denn Abpraller aus ca. 10 Metern schoss dafür Smura mit rechts ins kurze Eck. Die Assen versuchten in der Folge auf den Rückstand zu reagieren, fanden aber außer Standardsituationen kaum zu klaren Torchancen.
Besser machte es im Gegenzug Weinzierlein, das in Person von Sven Denninger in der 76. Minute mit einem schönen Schuss ins rechte obere Toreck aus 20 Metern das vorentscheidende 3:1 erzielen konnte. Nachdem der SR in der 81. Minute das 4:1 wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt wurde, ging bei den Gästen, die sich nie aufgaben, noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Mehr als ein erneutes Kopfballtor von Lerner sprang hierbei aber nicht mehr heraus.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze, Zimmermann, Ayaz, Stöltzel, Hirschsteiner, Denninger, Deksheimer, Beck (82. Höhn), Smura, Häberer (60. Donnelson)

ASV Nürnberg Pfeil Phönix II: Feichtner, Barbie, Warzecha, Tehatchouang, Mertschig, Lerner, Gürkut, Richter, Heim, Oster, Lill – Auswechselspieler: Gast, Boydak, Ramberger

Tore: 0:1 Lerner (09.), 1:1 Denninger (40.), 2:1 Smura (69.), 3:1 Denninger (76.), 3:2 Lerner (90.)

Schiedsrichter: Alfred Schleinkofer