Fußball: ASV Weinzierlein – 1. FC Kalchreuth 1:1 (0:1)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 19.09.2010:

Die Gäste versuchten vom Anpfiff an den ASV mit aggressivem Pressing unter Druck zu setzen. Dadurch entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit wenigen spielerischen Glanzpunkten, bei dem die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit etwas mehr investierten und dadurch auch die Mehrzahl der Tormöglichkeiten für sich verbuchen konnten. Die beste Chance für die Heimmanschaft hatte Sven Körmer, als er sich halbrechts durchsetzen konnte und mit einem Flachschuß am Pfosten scheiterte. Das Führungstor der Gäste fiel in der 40 Minute nach einem langen Einwurf. Den Kopfball eines Gästestürmers konnte Keeper Whitehead nur noch an die Latte lenken, die Nummer 10 der Gäste, Fisciano hatte keine Mühe den Abpraller aus 2 Metern über die Linie zu drücken.
Die 1:0 Halbzeitführung der Gäste war nicht unverdient und entsprach in etwa dem Spielverlauf.
Weinzierlein kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und erzielte nach 52 Minuten den Ausgleich. Einen an sich harmlosen Schuss konnte der Gästetorwart nicht festhalten und Strickstrock wurde für sein engagiertes Nachsetzen belohnt. Jetzt hatte die Heimmannschaft ihre stärkste Phase und es entstand der Eindruck, dass die Kräfte der Gäste allmählich schwanden. Ab der 65 Minute änderte sich das Bild erneut und Weinzierlein wurde wieder in die eigene Hälfte gedrückt. Die Heimmannschaft musste oft mit vereinten Kräften den Ball aus der Gefahrenzone im und um den Sechzehner befördern. Dabei ergab sich auch die eine oder andere Konterchance, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Alles in allem ein etwas glücklicher Punkt für Weinzierlein.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Haberstock, Hasenöhrl, Höhn, Helmer (30. Lang), Güßregen, Peter, Hirschmann, Strickstrock, Pröpster (60. Denninger), Körmer

1. FC Kalchreuth: Mauer, Swierczynski L, Fuhr, Marek, Damasty, Mircetic, Kvrgic, Engel, Schuller, Saft, Fisciano, eingew. Swierczynski R, Meibullaev, Meisel

Tore: 0:1 Fisciano (40.), 1:1 Strickstrock (52.)

Schiedsrichter: Staudigel (SC Adelsdorf)