Fußball: SC Worzeldorf – ASV Weinzierlein 1:1 (1:0)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 12.09.2010:

Der SC Worzeldorf konnte seine Serie von drei Siegen am Stück nicht fortsetzen und musste sich gegen den ASV Weinzierlein mit einem 1:1-Remis begnügen. SCW-Trainer Dietmar Hofmann musste urlaubsbedingt mit Maier, Bayerlein und Moosburger auf die komplette Hintermannschaft verzichten. Zudem fiel mit Sekora ein weiterer Defensivspieler krankheitsbedingt aus. In den ersten Minuten war es bereits ein offener Schlagabtausch. Hatte in den ersten Minuten der ASV die ersten Gelegenheiten, so tauchte der SCW in der 12. Minute erstmals brandgefährlich vor dem Gäste-Tor auf. Hopfengärtner ging alleine auf ASV-Keeper Whitehead zu und scheitere allerdings an diesem. Fünf Minuten später verlängerte Hopfengärtener einen Freistoß von Thomas Schmidt auf den langen Pfosten, wo der mitgelaufene Fritsch aus nächster Entfernung zum 1:0 einschoss. Dann hatte Brater in der 29. Minute, nach schöner Vorarbeit von Lehnemann, die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch vergab diese. Danach war von Worzeldorf nur wenig zu sehen. Weinzierlein war in der 1. Halbzeit das bessere Team. Der SCW konnte sich beim überragenden Torwart Hauswirth bedanken, dass die Führung zur Pause bestand hatte. Der junge Keeper konnte sich gegen Denninger, Güßregen, Pröpster und Körmer mit Glanzparaden und super Reflexen auszeichnen.

In der 2. Hälfte spielte der SCW wieder besser nach vorne. Doch die Gäste waren durch ihre agile Offensive stets gefährlich und hatten auch im 2. Durchgang insgesamt die besseren Chancen. Eine davon nutzte Pröpster in der 60. Minute als er aus 15 Metern abzog und Hauswirth keine Chance ließ. Als Weinzierleins Heimkehrer Körmer in der 87. Minute aus sechs Metern mit einem Kopfball nur die Unterkante der Latte traf, hatte Worzeldorf richtig Glück. Andererseits hätte Thielemann mit einem 14-Meter-Schuss eine Minute vor Schluss fast noch den Siegtreffer für den SCW erzielt, doch Whitehead konnte den Ball gerade noch zur Ecke lenken.

SC Worzeldorf: Hauswirth, Böhm, Sporrer, Dellbrügge, T. Schmidt, Thielemann, Fritsch, T. Hofmann (57. Kraus), Lehnemann, Brater, Hopfengärtner (43. Endres)

ASV Weinzierlein: Whitehead, Wörner (85. Scholze), Hasenöhrl, Helmer, Haberstock, Güßregen, Peter, Denninger (75. Hirschmann), Strickstrock, Pröpster, Körmer

Tore: 1:0 Fritsch (17.), 1:1 Pröpster (60.)

Schiedsrichter: Meier (SV Obereichenbach)