Fußball: ASN Pfeil Phönix – ASV Weinzierlein 1:3 (1:1)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 06.05.2012:

Der ASV Weinzierlein landete einen verdienten Sieg bei den abstiegsgefährdeten Assen. Los ging es wieder mit einem Bilderbuchstart. Nach einer Ecke landete Benny Hirschmanns Schussversuch von der linken Seite bei Oli Höhn, der brauchte aus 4 Metern nur noch den Fuß hinzuhalten (6.). Kaum war der Jubel verfolgen, glich die Heimelf aus. Den von der linken Seite getretenen Freistoß verlängerte Michael Beisig an die Latte, von dort prallte das Leder an ASV-Keeper Bryant Whitehead und dann ins Tor (9.). Danach verpasste Weinzierlein einige Möglichkeiten zur erneuten Führung. So traf Oli Höhn per Kopf nur die Latte, Steffen Ewinger scheiterte am Außenpfosten. Die mangelnde Chancenverwertung wäre kurz vor der Pause fast bestraft worden. Nach einem Patzer von Hannes Ast traf ein Assen-Angreifer nur die Latte, den Abpraller köpfte er über das leere Tor.

Erst nach dem Seitenwechsel wurden die Weichen dann endgültig auf Auswärtssieg gestellt. Nach einer sehenswerten Kombination über die linke Seite spielte Benny Hirschmann den Ball überlegt in den Torraum, im Gestochere schaltete Steffen Ewinger am schnellsten und brachte Weinzierlein wieder in Führung (48.). Der ASN Pfeil Phönix war nur noch selten im Angriff, während der ASV das Spiel zunehmend dominierte. Eine Viertelstunde vor dem Ende nutzte Daniel Pröpster einen Konter und traf nach einer feinen Einzelleistung zum 1:3. Der ASV Weinzierlein, der mit diesem Sieg nun auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft hat, hätte bei besserer Chancenverwertung das Resultat noch deutlicher gestalten können.

ASN Pfeil Phönix: Lowig, Helbig, Kaufmann (80. Walter), Dornaus, Lerner, Gündisch, Beisig, Donko (65. Appel), Beez, Frasch (40. Weißflog), Kubecek

ASV Weinzierlein: Whitehead, Scholze, Peter, O. Höhn, Helmer, Ast, Haberstock, Hirschmann, Pröpster, Ewinger, Beck (71. Ertel)

Tore: 0:1 O. Höhn(6.), 1:1 Beisig (9.), 1:2 Ewinger (48.), 1:3 Pröpster (74.)

Schiedsrichter: Andreas Heidt (TSV Buch)