Fußball: Alex Bühringer wirft hin

02.10.2016: Alex Bühringer ist als Trainer der 1. Mannschaft zurückgetreten

Knapp vier Monate nach dem Wiederaufstieg in die Kreisliga hat Alex Bühringer heute um die vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten. „Es habe sich bereits seit Beginn der Saisonvorbereitung angedeutet, dass sich die Mannschaft nicht in dem Maße engagiert, wie es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit notwendig wäre“ so der Übungsleiter. Er zog mit seinem Rücktritt die Konsequenzen aus zuletzt vier Niederlagen in Folge.

Für die Verantwortlichen des Vereins kommt das Ganze etwas überraschend. „Er hat in der vergangenen Saison sehr gute Arbeit geleistet und einen maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg. Dafür danken wir ihm. Nachdem er keine Möglichkeit sieht, die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu bringen, werden wir seiner Bitte nachkommen und den Vertrag vorzeitig auflösen. Am Montag beim Auswärtsspiel beim SC Germania wird Andreas Behringer an der Linie stehen. Danach muss in den Gremien das weitere Vorgehen beraten werden“ so Dominik Hasenöhrl, der 2. Vorsitzende des ASV Weinzierlein.