Fußball: Erste unterliegt SC Germania

03.10.2016: SC Germania – ASV Weinzierlein 4:1 (2:1)

Mit Andreas Behringer an der Seitenlinie trat der ASV Weinzierlein beim SC Germania an. Die Mannschaft spielte von Beginn an gut mit, kassiert dann aber nach 12 Minuten einen unglücklichen Gegentreffer. Eine Ecke prallte an die Beine von Daniel Pohl, Germanias Kapitän Anastasios Kartalis stand am richtigen Fleck und traf ins lange Eck. Weinzierlein antwortete mit guten Offensivaktionen, zunächst fehlte aber das notwendige Quäntchen Glück. Dann gab es doch noch Grund zum Jubeln. Lucas Schmutzer eroberte im Mittelfeld den Ball und passte auf Daniel Pröpster. Dessen Pass in die Spitze versenkte Peter Strickstrock zum verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause kam dann der erneute Rückschlag. Aus einem Einwurf und einem Pass in den Strafraum lief Daniel Pohl Marco Seinil von hinten in die Beine. Den fälligen Elfer verwandelte Anastasios Kartalis sicher.

Auch im 2. Durchgang steckte der ASV nicht auf. Allerdings gelangen nur wenige Offensivaktionen und mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Abspielfehler. So nutzte Germania einen Konter. Anastasios Kartalis flankte von links auf Ilja Zarkov, der ließ Keeper Andy Geißler per Kopf keine Chance. Nur wenig später konnte die ASV-Abwehr mehrfach nicht klären, Dorin Prelipcean nahm aus 10 Metern Maß und traf ins lange Eck. Damit war die Luft raus. Nach vorne ging kaum mehr was und Andy Geißler musste ein ums andere Mal eingreifen, um einen noch höheren Rückstand zu verhindern.

SC Germania: De Millas, Tekin, Gürses, Töksöz (78. Thoma), Prelipcean, Seinil, Cavus, Zarkov, Ay (72. Schepis), Weber, Kartalis (87. Janin)

ASV Weinzierlein: Geißler, Pohl (72. Schmidt), Rödamer, Himmer, Hirschmann (46. Ewinger), Burghart, Haberstock (54. Müller), Ballnberger, Pröpster, Strickstrock, Schmutzer

Tore: 1:0 Kartalis (12.), 1:1 Strickstrock (23.), 2:1 Kartalis (43. Foulefmeter), 3:1 Zarkov (61.), 4:1 Prelipcean (66.)

Schiedsrichter: Matthias Zahn (FC Großalbershof)