Fußball: 2. Mannschaft siegt im Vorbereitungsspiel

14.07.2013: ASV Weinzierlein II – TV 1860 Jahn Schweinau II 4:2 (2:1)

Bei sommerlichen Temperaturen startete die Zweite in ihr erstes Vorbereitungsspiel. Beide Team agierten ganz ansehnlich, wenngleich der eine oder andere Pass noch zu ungenau gespielt wurde. Zunächst gingen die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive in Führung. Der ASV ließ sich nich beirren und glich wenig später mit einen 20-Meter-Knaller von Andy Völkel aus. Kurz vor der Pause gelang ihm im Getümmel im Schweinauer Torraum gleich noch der Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel spielte die Mannschaft weiter engagiert, ohne große Torchancen zuzulassen. Eigene Tormöglichkeiten gab es auch zu sehen, doch es dauerte bis eine Viertelstunde vor Schluss, ehe Marcel Hirt aus 16 Metern zum 3:1 traf. Das Spiel schien gelaufen, doch nach einer Ecke kam Schweinau zum erneuten Anschlusstreffer. Die endgültige Entscheidung bereitete Marin Elterich vor. Er setzte sich auf der rechten Seite durch und passte scharf nach innen. Ein Schweinauer ABwehrspieler drückte das Leder dann über die Linie.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann , Scholze, Schuhmann, Wörner, Zelenka, Jung, Hirt, Reiser, F. Höhn, Völkel / Emrich, Elterich

Tore: 0:1 (13.), 1:1, 2:1 Völkel (20., 35.), 3:1 Hirt (75.), 3:2 (80.), 4:2 (83. Eigentor)

Schiedsrichter: Golombek (Tuspo Roßtal)