Fußball: 1. Mannschaft siegt im Vorbereitungsspiel

14.07.2013: ASV Weinzierlein – TV 1860 Jahn Schweinau 3:0 (0:0)

Gegen den A-Klassisten lief in der ersten Halbzeit wenig zusammen. Der ASV erspielte sich die eine oder andere Möglichkeit, ließ aber auch den Gästen zu viel Raum.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Es dauerte bis zur Schlussviertelstunde ehe Andy Völkel mit einem 20-Meter-Knaller den ASV in Führung brachte. Nur wenig später gelang ihm mit einem Freistoß aus rund 30 Metern sein 2. Treffer. Daniel Pröpster erzielte mit einer mißglückten Flanke von der rechten Seite in der 90. Minute den schmeichelhaften Endstand.

Trainer Rolf Karius zeigte sich wenig begeistert vom Auftreten seiner Elf: "Es gib noch viel zu tun."

ASV Weinzierlein: Whitehead, F. Scholze, Peter, Strickstrock, Stöltzel, Antweiler, Güßregen, Pröpster, Hirschmann, O. Höhn, Völkel, / D. Scholze, Schuhmann

Tore: 1:0, 2:0 Völkel (75., 80.), 3:0 Pröpster (90.)

Schiedsrichter: Marc Reisch (SV Großhabersdorf)