Zweite: Sieg im letzten Heimspiel

01.06.2014: ASV Weinzierlein II – SC Obermichelbach 3:1 (0:0)

Vor Spielbeginn wurde Herbert Feulner für seinen langjährigen Einsatz als Schiedsrichter geehrt.

Beide Mannschaften legten ein gutes Tempo vor. Bereits in der dritten Minute schoss Christopher Endres an den Außenpfosten des Weinzierleiner Gehäuses. Beide Mannschaften suchten Ihr Heil in der Offensive, allerdings stimmte die Feinjustierung der Pässe noch nicht so ganz. Nach einer Viertelstunde hätte der Gast nach einem schönen Spielzug in Führung gehen können. Der freigespielte Angreifer scheiterte aber freistehend an Keeper Christian Heißmann. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der SC Obermichelbach abermals die Chance, aber der Heber verpasste das verwaiste ASV-Tor.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Weinzierlein besser in die Partie und ging nach 65 Minuten in Führung. Dominic Beck köpfte einen weiten Freistoß von der linken Seite im Sechzehner genau zu Daniel Pohl, der ließ aus 7 Metern mit einem Volleyschuss Torwart Stefan Pickel keine Chance.Obermichelbach machte aber weiter und kam drei Minuten später zum Ausgleich. Weinzierlein konnte einen hohen Ball in den Strafraum nicht klären. Dieser landete per Kopf bei Christian Kanhäußer, der nahm den Ball volley mit dem Außenrist und vollstreckte sehenswert zum Ausgleich. Vier Zeigerumdrehungen später lief Dominik Moser alleine auf das Gästetor zu, aber Stefan Pickel konnte mit Fußabwehr klären. Auf der Gegenseite hätte Christian Kanhäußer nachlegen können scheiterte aber im Abschluss. Zehn Minuten vor Ende flankte Felix Höhn in den Strafraum maßgenau auf Daniel Pohl, dessen Kopfball schlug zur erneuten Führung ein.

In der 87.Minute machte der ASV Weinzierlein den Sack zu. Dominic Beck köpfte eine Flanke von Frank Loidold zum 3:1 in die Maschen. In der Nachspielzeit traf Frank Loidold noch die Latte. Danach pfiff Schiedsrichter Herbert Feulner das letzte Heimspiel des ASV Weinzierlein ab.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze, Zimmermann, Zelenka, Wörner, Moser, Loidold, Hirt, Pohl, F. Höhn, Beck, Hirschsteiner, P. Höhn, Stöltzel

SC Obermichelbach: Pickel, Enders F., Gensler, Marian, Friedrich, Zimmermann, Tschaftari, Fischer, Zeise, Enders C., Kanhäußer / Hofmann, Zhou, Ramming

Tore: 1:0 Pohl(65.), 1:1 Kanhäußer (68.), 2:1 Pohl (80.), 3:1 Beck (87.)

Schiedsrichter: Herbert Feulner (TV Dietenhofen)