Testspiele der 1.Mannschaft

11.02.2017: ASV Weinzierlein – SC Adelsdorf 1:4 (0:4)

In der ersten Halbzeit ging Adelsdorf gegen die lethargisch wirkende Heimelf leistungsgerecht mit 0:4 in Führung. Begünstigt wurden die Treffer durch, teils haarsträubende, individuelle Fehler. Nach der Pause diktierten zwar weiterhin die Gäste das Spiel, der ASV Weinzierlein hielt nun aber entschlossener dagegen und war präsenter in den Zweikämpfen. Trotz der optischen Überlegenheit kam Adelsdorf kaum noch vor das Tor der Heimmannschaft, die nach einem Konter und einem Foul an Daniel Pröpster einen Elfmeter zugesprochen bekam. Getreu dem Motto: Der Gefoulte schießt, erzielte Pröpster den Ehrentreffer in einem wenig ansehnlichen Spiel.

12.02.2017: ASV Weinzierlein – SV Hagenbüchach 1:0 (1:0)

Ähnlich wie am Vortag taten sich beide Mannschaften auf dem unebenen Platz schwer den Ball laufen zu lassen. Besser machte es jedoch erneut die Gästemannschaft. Whitehead musste das ein oder andere Mal parieren, um einen Rückstand des ASV zu verhindern. Nachdem sich die Heimmannschaft in der ersten Hälfte kaum Chancen erarbeitete, gelang Steffen Ewinger mit dem ersten richtigen Abschluss des ASV die 1:0-Führung vom Strafraumrand mit dem Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit beschränkte sich der ASV darauf hinten dicht zu machen und auf Konter zu spekulieren. Dass die Spritzigkeit und Kondition aufgrund des Spiels am Vortag nachließ, war dem Spiel der Heimelf anzumerken. Lediglich zwei Konter versprühten so etwas wie Torgefahr, wurden aber auch nicht sauber ausgespielt. Auf der anderen Seite stand die Abwehr einigermaßen stabil und ließ nur wenige Abschlüsse der Gäste zu. So blieb es bei einem schmeichelhaften Heimsieg des ASV Weinzierlein.