Fußball: Zweite bezwingt Cadolzburg im Kärwa-Spiel

04.08.2023: ASV Weinzierlein II – TSV Cadolzburg II 5:3 (2:3)

Das Spiel war noch keine 5 Minuten alt, da verlor Daniel Pröpster unglücklich den Ball, zwei Pässe später tunnelte Oliver Heinrich Keeper Andy Holzschuh. Die Antwort des ASV ließ nicht lange auf nicht auf sich warten. Philipp Häfner versenkte eine Flanke von Dominik Hasenöhrl zum Ausgleich. Wenig später ging der ASV gar in Führung. Tobias Peter servierte von rechts mustergültig für Daniel Pröpsters Flugkopfball. Leider ließ die Konzentration wieder nach. Oliver Heinrich fasste sich aus 20 Metern halbrechter Position ein Herz und wuchtete das Leder über den Innenpfosten in die Maschen. Kurz vor der Pause unterlieft Keeper Andy Holzschuh einen hohen Ball, der dann zwar nur an den Pfosten ging. Der nachgelaufene Frodo Schmidt brauchte nur noch abzustauben.

Nach der Pause und drei Wechseln startete der ASV wieder besser ins Spiel und belohnte sich früh. Daniel Pröpster köpfte Paul Rings Flanke von der linken Seite überlegt aus 12 Metern zum Ausgleich ins Tor. Due Gäste hatten in dieser Phase wenig Ballbesitz, Weinzierlein konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Die Torchancen landeten stehts in den Armen von Keeper Nils Jurthe. Als Björn Fischer im Strafraum abseits des Balls gelegt wurde, deutete Schiri Davis Herzig auf den Punkt. Den fälligen Elfer schoss Daniel Pröpster aber in die Beine des Cadolzburger Schlussmanns.

Die Gäste tauchten sporadisch vor dem ASV-Gehäuse auf, blieben aber weitgehend ungefährlich. Den Rest entschärfte Ersatzkeeper Julian Wald souverän. Weinzierlein blieb weiter am Drücker und ging eine Viertelstunde vor Schluss in Führung. Nach einer gelungenen Kombination über die rechte Seite, wuchtete er das Leder aus 25 Metern unhaltbar unter die Latte. Kurz vor Ende steckt Stefan Schmidt das Leder maßgenau durch. Björn Fischer legte auf Daniel Pröpster ab, doch der blieb hängen. im 2. Versuch tänzelte Björn Fischer dann so lange die Abwehrspieler aus, bis die Lücke gefunden war.

Dank einer spielerische guten zweiten Hälfte ging der Sieg im Kärwa-Spiel dann auch in Ordnung.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten